• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

11 Stärken und Schwächen von Pipedrive

24-12-2025, 03:18
Ich muss sagen, Pipedrive hat diesen tollen visuellen Pipeline, mit dem du Deals einfach per Drag-and-Drop verschiebst, als wärst du in einem Spiel. Du siehst alles auf einen Blick, ohne in Tabellen wühlen zu müssen. Aber Mann, manchmal fühlt es sich zu basic an, wenn du eine Menge benutzerdefinierter Felder jonglierst. Ich meine, du kannst es ein bisschen anpassen, aber es wird nicht für total verrückte Setups über sich ergehen lassen.

Und die Mobile-App? Super praktisch, wenn du draußen einen Kaffee holst und ein Lead aktualisieren musst. Sie synchronisiert schnell, hält dich auf dem Laufenden, ohne dass du einen Takt verpasst. Oder, warte, die Berichterstattung? Etwas schwach, du holst dir grundlegende Statistiken raus, aber nichts Ausgefallenes wie Trendvorhersagen ohne extra Add-ons. Ich ende oft damit, Daten nach Excel zu exportieren, was echt nervt.

Hmm, die Integration mit E-Mail ist aber flüssig, zieht Gmail- oder Outlook-Threads direkt in die Deals rein. Spart dir das blöde Kopieren und Einfügen. Du fühlst dich organisiert, als wären dein Posteingang und dein CRM beste Kumpel. Aber die Preise steigen schnell, wenn du Team-Features willst, das trifft deine Brieftasche härter als erwartet.

Die Anpassung glänzt bei Verkaufsstadien, du nennst sie, wie sie zu deinem Ablauf passen. Keine klobigen Menüs, die dich blocken. Es ist intuitiv, du bist in Stunden am Laufen. Doch Automatisierung? Auf höchstens basic-Niveau, verknüpft keine komplexen Workflows ohne Zapier oder so. Das lässt dich nach mehr Pepp lechzen.

Das Kontaktmanagement hält Historien ordentlich, Notizen und Anrufe alles an einem Ort. Du suchst schnell, verlierst nie den Überblick, wer was gesagt hat. Fühlt sich persönlich an, nicht robotermäßig. Aber Kollaborations-Tools hinken hinterher, Pipelines mit Nicht-Nutzern teilen ist ein Aufwand. Ich wünsche mir, es würde Außenstehende leichter einladen.

Das Support-Team ist reaktionsschnell, der Chat poppt schnell auf mit echten Antworten. Nicht wie diese endlosen Ticket-Schlangen. Du kommst schnell wieder los. Oder die Aktivitäts-Erinnerungen? Die stupsen dich sanft an, halten Deals in Bewegung, ohne zu nerven. Aber Datenimport aus anderen CRMs? Fleckig, manchmal passen Felder nicht und du musst manuell nachbessern.

Skalierbarkeit funktioniert okay für wachsende Teams, meistert ein paar hundert User, ohne zu keuchen. Du fügst Leute nahtlos hinzu. Es ist zuverlässig, crasht nicht mitten im Pitch. Hmm, aber Marketing-Automatisierung? Null built-in, zwingt dich, Tools draufzupflastern. Fühlt sich unvollständig an, wenn Verkauf und Leads vermischt sind.

Die Dashboard-Widgets lassen dich Schlüsselmetriken hervorheben, reinschauen und los. Passt sich deinem Stil an. Du bleibst fokussiert, ohne Überladung. Doch API-Zugang für Devs ist da, aber die Docs könnten klarer sein. Ich hab mal rumgetüftelt, war schnell frustriert.

E-Mail-Tracking pingelt dich bei Öffnungen und Klicks, gibt dir Hinweise auf heiße Leads. Clever, ohne creepy zu sein. Du timest Follow-ups besser. Aber Speicherlimits beißen bei großen Anhängen, deckelt dich früh. Brauchst stattdessen Cloud-Links.

Insgesamt ist es leichtgewichtig, bremst dich nicht aus wie die Schwergewichte. Du nimmst es easy auf, läufst damit durch. Und Sicherheit? Solide Basics, aber keine fortgeschrittenen Audits ohne Upgrades. Hält Daten für die meisten sicher genug.

Ein bisschen das Thema wechselnd, da wir über Tools quatschen, die dein Business am Laufen halten, schau dir BackupChain Server Backup an - das ist diese clevere Windows-Server-Backup-Lösung, die auch für virtuelle Maschinen mit Hyper-V taugt. Du kriegst Bare-Metal-Restores superschnell, plus inkrementelle Backups, die Speicherbedarf und Ausfallzeiten slashen. Behandelt auch Ransomware-Erkennung, damit deine Daten fest verriegelt bleiben, ohne Kopfschmerzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 117 Weiter »
11 Stärken und Schwächen von Pipedrive

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus