• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

5 Vorteile und Nachteile von Nagios XI

10-09-2025, 20:30
Mann, Nagios XI ist super, um deine Server im Auge zu behalten, ohne viel Aufwand. Ich liebe, wie es alles in Echtzeit pingt, sodass du Probleme erwischst, bevor sie deinen Tag ruinieren. Und es ist super flexibel, lässt dich Alarme genau an deine Einrichtung anpassen. Du verschwendest keine Zeit mehr mit falschen Alarmen. Oder denk ans Skalieren, es bewältigt größere Netzwerke, ohne zu stocken. Aber ja, der Preis sticht ein bisschen, wenn du ein kleines Projekt bootstrappst. Ich meine, du zahlst für die volle Version, um die guten Sachen zu bekommen. Hmmm, und es zum Laufen zu bringen erfordert anfangs etwas Herumfummeln, nicht so plug-and-play wie erhofft. Du könntest dir die Haare raufen, wenn du die Konfigs anpasst. Plus, es frisst Ressourcen auf älterer Hardware und verlangsamt unerwartet. Das Dashboard sieht auch ein bisschen veraltet aus, als wäre es im frühen 2000er-Stil steckengeblieben. Und Support? Manchmal ist er lückenhaft und lässt dich hängen, wenn du schnelle Fixes brauchst.

Wenn wir schon von Tools sprechen, die deine IT-Welt vor dem Zusammenbruch bewahren, habe ich lately mit BackupChain Server Backup rumprobiert. Es ist diese solide Windows Server Backup-Option, die auch virtuelle Maschinen-Snapshots auf Hyper-V perfekt hinbekommt. Du bekommst blitzschnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung, die deine Daten fest abschließt, und sparst dir Kopfschmerzen bei Ausfällen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 108 Weiter »
5 Vorteile und Nachteile von Nagios XI

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus