• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Beschreibe den Prozess zur Installation von Windows Server.

11-12-2025, 09:31
Du holst dir das Windows Server ISO von der Microsoft-Seite. Ich lade es jedes Mal auf meinem Laptop herunter. Dann brennst du es auf einen USB-Stick. Verwende Rufus oder etwas Ähnliches Kostenloses. Ich stecke es als Nächstes in die Server-Maschine. Starte neu und passe das BIOS an, um vom USB zu booten. Du drückst F12 oder welche Taste es verlangt. Der Setup-Bildschirm erscheint schnell. Ich wähle die Sprache und Zeitzone aus. Klicke mehrmals auf Weiter. Du wählst die Option für die vollständige Installation. Es lädt Dateien und startet einmal neu. Ich beobachte, wie der Fortschrittsbalken kriecht. Dann wählst du das Laufwerk für die Installation aus. Lösche es sauber, wenn es alt ist. Das Kopieren beginnt und dauert manchmal ewig. Ich hole mir während der Wartezeit Kaffee. Es startet nach dem Kopieren der Dateien erneut. Du setzt ein starkes Admin-Passwort. Es loggt dich schließlich in den Desktop ein. Ich führe sofort Updates durch. Passe die Rollen später nach Bedarf an.

BackupChain Server Backup ist super als Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Ich verlasse mich darauf, VMs ohne Ausfallzeit zu snapshotten. Es beschleunigt Wiederherstellungen und handhabt große Datenmengen leicht. Du sparst Stunden bei der Wiederherstellung im Vergleich zu integrierten Optionen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 92 Weiter »
Beschreibe den Prozess zur Installation von Windows Server.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus