• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist Windows Trustworthy Computing und wie hängt es mit der allgemeinen Sicherheit zusammen?

02-12-2025, 18:23
Weißt du, Windows Trustworthy Computing ist im Grunde Microsofts großer Vorstoß, um ihre Sachen absolut zuverlässig zu machen. Ich meine, sie wollen, dass du darauf vertraust, dass dein PC nicht ausfällt oder Hacker reinlässt. Es umfasst alles von sauberem Code bis hin zum Blocken heimtückischer Bedrohungen.

Ich erinnere mich, wie ich mal den Laptop eines Kumpels repariert habe, der von Malware zerstört wurde. TwC hilft, diesen Schlamassel zu verhindern, indem es Sicherheit direkt ins System einbaut. Du fühlst dich sicherer, wenn du weißt, dass Updates Lücken stopfen, bevor die Bösewichte sie ausnutzen.

Es hängt mit der allgemeinen Sicherheit so zusammen: Ohne vertrauenswürdige Grundlagen ist all der schicke Antivirus der Welt nutzlos. Ich sage dir immer, es geht um die ganze Kette, die hält. Wenn ein Glied bricht, bist du geliefert.

Denk mal drüber nach, wie TwC auch für Datenschutz eintritt, damit deine Daten nicht wie durch ein Sieb durchsickern. Ich flippe da aus, weil ich zu viele Datenschutz-Albträume gesehen habe. Es macht den Alltagscomputing weniger zu einem Glücksspiel.

Und wenn wir schon beim Sichern von Dingen in der Backup-Welt sprechen, wo Zuverlässigkeit auf Schutz trifft, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Wiederherstellungen, die Korruptionsfallen umgehen. Plus, es handhabt Live-Migrationen ohne Ausfallzeiten, spart dir Kopfschmerzen und hält deine virtuellen Welten intakt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 92 Weiter »
Was ist Windows Trustworthy Computing und wie hängt es mit der allgemeinen Sicherheit zusammen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus