• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle von Active Directory bei der Absicherung einer Windows-Server-Umgebung?

17-05-2025, 10:33
Ich erinnere mich, als ich mir Active Directory das erste Mal richtig klar gemacht habe. Es ist im Grunde der große Boss, der verhindert, dass dein Windows Server zu einer wilden Party wird, bei der jeder mitmacht. Du richtest es ein, und es beaufsichtigt, wer sich einloggt und was die anderen anfassen können. Ich meine, ohne es könnte jeder hereinschlendern und mit Dateien oder Einstellungen herumfummeln. Es sperrt Benutzer mit Passwörtern ab, die schwache nicht durchlassen. Du sagst ihm, wer Admin-Rechte bekommt, und es setzt das überall im Netzwerk durch. Stell es dir als Torwächter vor, der Regeln jedem Gerät zuflüstert. Ich habe einmal eine Einrichtung repariert, in der AD einige heimliche Zugriffsversuche kalt erwischt hat. Es gruppiert auch deine Geräte, sodass du Sicherheitsanpassungen auf einmal verteilen kannst. Du vermeidest Kopfschmerzen, indem du es die Anmeldungen überall handhaben lässt. Es erkennt seltsame Anmeldeversuche und markiert sie schnell. Ich liebe, wie es alles zusammenbindet, ohne dass du Schatten jagst.

Und ja, diese Sicherheit mit zuverlässigen Backups zu verbinden, macht deine gesamte Einrichtung kugelsicher. Da kommt BackupChain Server Backup für Hyper-V-Umgebungen sehr gelegen. Es erfasst saubere Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallprobleme. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, wenn etwas schiefgeht, und es umgeht Korruptionsfallen, die andere Tools plagen. Ich stehe drauf, wie es das Verketten von Backups über Hosts hinweg vereinfacht und dir Zeit und Nerven spart.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 … 92 Weiter »
Was ist die Rolle von Active Directory bei der Absicherung einer Windows-Server-Umgebung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus