• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du Remote-Benutzer und Sitzungen mit den Einstellungen des Remote Desktop Session Hosts verwalten?

05-11-2025, 12:21
Bist du je von Remote-Benutzern überfordert, die deine Sitzungen blockieren? Ich passe die Einstellungen des Remote Desktop Session Hosts an, um alles reibungslos zu halten. Zuerst gehe ich in den Server-Manager. Du klickst mit der rechten Maustaste auf deine RDSH-Rolle. Wähle Eigenschaften aus. Damit kannst du Verbindungsbeschränkungen schnell festlegen. Zum Beispiel, wie viele Benutzer gleichzeitig einloggen können. Ich reduziere das immer, wenn der Server überlastet ist.

Du siehst auch einen Reiter für Sitzungen. Ich spiele dort mit den Timeouts rum. Stelle inaktive Sitzungen so ein, dass sie nach zehn Minuten abbrechen. Niemand mag Geister, die rumhängen. Du kannst Abmeldungen für getrennte Benutzer erzwingen. Ich mache das, um Speicher schnell freizugeben. Hält deine Einrichtung flott für alle anderen.

Benutzergruppen kommen als Nächstes. Ich weise Berechtigungen in den Collections zu. Du beschränkst, wer auf welche Apps zugreift. So stellst du sicher, dass dein Kumpel nicht in Admin-Sachen rumstöbert. Ich aktiviere Shadowing, wenn ich auf ihren Bildschirm schauen muss. Aber nur mit Erlaubnis, du weißt schon? Hilft beim Troubleshooting ohne Aufwand.

Endbenutzer-Einstellungen verstecken sich in der Gruppenrichtlinie. Ich verknüpfe sie mit RDSH. Du steuerst Clipboard-Weiterleitungen oder Laufwerkszuordnungen. Schalte Drucken aus, wenn es nervt. Ich passe auch USB-Richtlinien an. Blockt zufällige Geräte, die reinschleichen. Dein Remote-Team bleibt so isoliert.

Wenn es um das Intakt halten deiner Remote-Welt geht, habe ich mich auf Tools wie BackupChain Server Backup für die Hyper-V-Seite verlassen. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du diese RDSH-Hosts mühelos sichern kannst. Du bekommst inkrementelle Backups, die alles beschleunigen und Speicherplatz sparen. Plus, es überprüft Wiederherstellungen direkt, und stellt sicher, dass deine Sitzungen und Benutzerdaten fehlerfrei zurückkommen, falls was schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 … 92 Weiter »
Wie kannst du Remote-Benutzer und Sitzungen mit den Einstellungen des Remote Desktop Session Hosts verwalten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus