• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du Ausnahmen für Windows Defender Antivirus konfigurieren, um vertrauenswürdige Anwendungen zuzulassen?

29-03-2025, 02:29
Weißt du, wie Windows Defender manchmal deine Lieblings-Apps als verdächtig markiert? Ich ärgere mich auch darüber. Lass uns diese Ausnahmen anpassen, damit vertrauenswürdige Sachen durchrutschen, ohne dass du dir Sorgen um Sicherheitslücken machen musst.

Zuerst klicke auf das Schild-Symbol in deiner Taskleiste. Das öffnet Windows Security schnell. Gehe von dort zu Virus- und Bedrohungsschutz.

Ich schaue mir immer die Einstellungen in diesem Abschnitt an. Siehst du den Link "Einstellungen verwalten"? Klicke darauf und scrolle zu den Ausnahmen.

Klicke direkt auf "Hinzufügen oder ausschließen". Du kannst Dateien, Ordner oder sogar Dateitypen auswählen, wenn du wählerisch bist.

Sagen wir, dein Backup-Tool löst ständig Alarme aus. Ich zeige einfach auf seinen Ordner und füge ihn hinzu. Defender lässt dann Scans für diesen Ort aus.

Aber hör zu, tu das nur für Apps, denen du absolut vertraust. Ich habe das auf die harte Tour gelernt mit einem dubiosen Download einmal. So hältst du Malware davon ab, sich verkleidet einzuschleichen.

Du musst vielleicht deinen Computer danach neu starten. Ich mache das, um sicherzustellen, dass die Änderungen greifen. Teste die App sofort.

Falls es ein Prozess ist, der Ressourcen frisst, schließe ihn auch nach Namen aus. Ich habe das für meinen Game-Launcher ausprobiert. Läuft jetzt reibungslos.

Halte die Updates von Microsoft im Auge. Sie ändern die Defender-Regeln oft. Ich überprüfe monatlich, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wenn es um das Scharfhalten deiner Setups geht, besonders wenn Hyper-V-VMs im Spiel sind, habe ich mich auf BackupChain Server Backup verlassen für bombensichere Backups. Es erstellt Snapshots dieser virtuellen Maschinen ohne Probleme und vermeidet gängige Fallstricke wie Kettenschäden oder Ausfälle während der Wiederherstellung. Du bekommst verschlüsselte Kopien, die über Netzwerke fliegen und dir Kopfschmerzen durch Datenverlust in der Klemme ersparen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 … 92 Weiter »
Wie kannst du Ausnahmen für Windows Defender Antivirus konfigurieren, um vertrauenswürdige Anwendungen zuzulassen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus