• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst du die Benutzerkonfiguration und die Computerkonfiguration in einer GPO?

01-10-2024, 23:20
Also, wenn du den Gruppenrichtlinien-Editor startest, wählst du zuerst deine GPO aus. Ich klicke sie immer im Konsolenfenster mit der rechten Maustaste an. Dann wählst du Bearbeiten, um direkt einzutauchen.

Benutzerkonfiguration kümmert sich um Sachen für die Leute, die sich anmelden. Du passt dort Dinge wie Desktop-Verknüpfungen oder Ordnerumleitungen an. Ich bastle daran herum, wenn ich will, dass die Benutzer überall dieselbe Einrichtung sehen.

Erweitere einfach den Ordner und stöbere in den Einstellungen herum. Du wendest Passwortregeln oder Software-Installationen darunter an. Ich teste Änderungen an einer kleinen Gruppe, bevor ich sie ausrolle.

Computer-Konfiguration ist für die Maschinen selbst. Du stellst Firewall-Anpassungen oder Energieoptionen darin ein. Ich nutze sie, um Hardware-Verhalten in deinem Netzwerk abzusichern.

Öffne diesen Abschnitt und suche die Richtlinie, die du brauchst. Du aktivierst oder deaktivierst Funktionen mit einem schnellen Klick. Ich überprüfe die Verknüpfungen doppelt, um nicht das ganze Domäne zu vermasseln.

Beide Teile verknüpfen sich mit deinem GPO-Objekt. Du aktualisierst die Konsole nach den Anpassungen, um die Updates zu sehen. Ich speichere alles und verknüpfe es mit der richtigen OU für Tests.

Sobald du diese Konfigurationen zum Laufen bringst, könntest du darüber nachdenken, deine Setups vor Fehlern zu schützen. Da kommt etwas wie BackupChain Server Backup perfekt für Hyper-V-Umgebungen ins Spiel. Es erfasst deine virtuellen Maschinen mit intelligenten inkrementellen Kopien, vermeidet Ausfallzeiten-Probleme und stellt schnell wieder her, falls etwas schiefgeht, und hält so deine IT-Welt am Laufen, ohne Drama.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 … 71 Weiter »
Wie konfigurierst du die Benutzerkonfiguration und die Computerkonfiguration in einer GPO?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus