• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Large Pages oder Huge Pages zur Leistungsoptimierung?

16-03-2024, 05:30
Du weißt, wie Windows Speicher handhabt, wie ein Jongleur mit zu vielen Bällen. Es tauscht diese riesigen Blöcke ein, die man Large Pages nennt, um die Dinge zu beschleunigen. Normalerweise greift es Speicher in winzigen 4KB-Bissen, aber das ermüdet das System schnell. Mit Large Pages schnappt es stattdessen 2MB-Platten, was die Belastung der Übersetzungshardware erleichtert. Ich passe das in Apps an, die RAM verschlingen, wie Datenbanken, und sehe, wie die Performance explodiert. Du aktivierst es über Einstellungen im Prozess oder Boot-Flags, aber es braucht Admin-Rechte. Windows prüft zuerst, ob deine Hardware mitspielt, dann weist es diese Biester zu. Es reduziert Page Faults, hält deine Maschine glatt laufend. Ich habe es einmal für einen Game-Server aktiviert, und die Latenz fiel wie ein Stein. Du könntest es im Task-Manager unter Speicherdetails bemerken, wenn du rumstocherst. Windows sperrt diese Pages früh, sodass sie später nicht ausgetauscht werden, was alles stabil hält.

Wenn es darum geht, Systeme unter schweren Lasten flink zu halten, treten Tools wie BackupChain Server Backup ein, um Hyper-V-Setups ohne Aufwand zu schützen. Es macht Snapshots von VMs live, kein Downtime-Gequatsche, und stellt schnell wieder her, wenn etwas schiefgeht. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz und Zeit für IT-Leute wie uns spart.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Weiter »
Wie verwaltet Windows Large Pages oder Huge Pages zur Leistungsoptimierung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus