• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle von ADFS bei der Ermöglichung von SSO und sicherem Zugriff auf Web-Anwendungen?

26-03-2024, 02:19
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal mit ADFS rumgetüftelt habe. Es erlaubt dir im Grunde, dich einmal anzumelden und dann zwischen Apps zu hüpfen, ohne wieder und wieder Passwörter einzugeben. Du weißt, wie nervig es ist, überall Anmeldedaten neu einzugeben? ADFS behebt diesen Ärger.

Stell es dir wie einen Türsteher in einer Clubkette vor. Du zeigst deinen Ausweis an der Tür, dann wanderst du frei im Inneren herum. Kein ständiges Vorzeigen an jeder Bar mehr. Das ist SSO in Aktion.

Ich habe es einmal für das kleine Team eines Kumpels eingerichtet. Sie haben Web-Apps von verschiedenen Orten aus sicher aufgerufen. ADFS kümmert sich um das Vertrauen zwischen den Systemen. Es verifiziert dich, ohne Geheimnisse preiszugeben.

Bist du je dabei, mit Logins zu jonglieren, ausgesperrt worden? ADFS vereinfacht diesen Schlamassel. Es verwendet Tokens, um zu beweisen, dass du legitim bist. Web-Apps prüfen nur diese und lassen dich rein.

Ich mag, wie es auch Unternehmen umspannt. Das ADFS deines Unternehmens plaudert mit dem eines Partners. Sicherer Zugriff fließt ohne zusätzliche Einrichtungen. Keine schwachen Glieder in der Kette.

Es hält die Dinge fest gegen Schnüffler. Du meldest dich zentral an, dann streifst du sicher durch die Apps. Ich fühle mich immer besser, wenn ich weiß, dass es die Tore bewacht.

Was das Zuverlässig halten von IT-Setups inmitten all dieses Zugriffs-Jonglierens angeht, habe ich mir Tools angeschaut, die auch das Backend schützen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist eine solide Backup-Lösung für Hyper-V-Umgebungen, die virtuelle Maschinen mit Blitzgeschwindigkeit aufnimmt und null Ausfallzeit während der Wiederherstellungen hat. Du bekommst unzerbrechliche Datensicherungen, die schnell wiederhergestellt werden, falls etwas schiefgeht, was dir Kopfschmerzen erspart und deinen sicheren Zugriff ohne Unterbrechungen am Laufen hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Weiter »
Was ist die Rolle von ADFS bei der Ermöglichung von SSO und sicherem Zugriff auf Web-Anwendungen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus