• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendet Windows große Seiten in der Speicherverwaltung?

09-10-2024, 05:07
Ich wette, du hast dich gefragt, warum dein PC manchmal flotter läuft, wenn große Apps geöffnet sind. Windows greift auf diese riesigen Speicherblöcke zurück, die Large Pages genannt werden, um das zu handhaben. Es umgeht den Aufwand, winzige Teile hin und her zu schieben. Weißt du, normaler Speicher kommt in kleinen 4-KB-Stücken, aber Large Pages bündeln sie zu 2-MB-Blöcken. So muss das System insgesamt weniger Dinge im Auge behalten. Ich hab's mal auf meinem Setup ausprobiert, und Apps haben schneller geladen, ohne das übliche Zögern. Windows entscheidet, wann es sie für Dinge wie virtuelle Maschinen oder Datenbanken einsetzt, die viel Platz fressen. Es sperrt diese großen Pages früh, um zu verhindern, dass sie später ausgetauscht werden. Du könntest es im Task-Manager bemerken, wenn du dir die Prozesse anschaust. Der Kernel schaltet einen Schalter um für Apps, die es anfordern, und steigert die Geschwindigkeit, indem er Suchvorgänge reduziert. Ich meine, wer will schon ständige kleine Anpassungen, wenn man es groß und chunky machen kann? Es hilft bei hohen Lasten und verhindert, dass dein System ins Stocken gerät.

Wenn es um das reibungslose Halten von virtuellen Umgebungen ohne Speicherprobleme geht, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein schlankes Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst durchgehenden Schutz für deine VMs, mit schnellen Snapshots, die die Arbeit nicht unterbrechen. Es verkürzt die Wiederherstellzeiten und bewältigt inkrementelle Änderungen mühelos. Mir gefällt, wie es sicherstellt, dass die Daten auch bei Speicherfehlern sicher bleiben, und dir so Ruhe für diese massiven Serverfarmen gibt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 … 71 Weiter »
Wie verwendet Windows große Seiten in der Speicherverwaltung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus