• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kann die Gruppenrichtlinie verwendet werden, um die Überwachung für Benutzeranmeldungen und Dateizugriffe ...

18-10-2024, 20:38
Hast du dich je gefragt, wie du im Auge behalten kannst, wer sich einloggt, ohne zu viel Aufwand zu machen? Ich meine, Group Policy macht das ziemlich unkompliziert. Du startest einfach den Editor auf deinem Domain Controller. Dann suchst du den Abschnitt für die Computer-Konfiguration. Schaltest die Audit-Richtlinie für Anmeldeereignisse ein. So notiert es jedes Mal, wenn jemand sich an- oder abmeldet, die Details in den Ereignisprotokollen. Super nützlich, um seltsame Anmeldungen spät in der Nacht zu entdecken.

Was ist mit Dateizugriff? Du willst nicht, dass Leute in sensible Ordner schauen, ohne dass es protokolliert wird. Ich passe das am selben Ort an, unter Objektzugriffs-Auditing. Aktiviere es für Erfolge und Misserfolge. Dann wende es auf spezifische Dateien oder Freigaben über deren Eigenschaften an. Jetzt protokolliert das System, wer was und wann berührt hat. Es fängt heimliche Kopien oder Löschungen ab, bevor sie eskalieren.

Anderes Sicherheitszeug folgt dem gleichen Muster. Wie Kontoänderungen oder Richtlinien-Anpassungen. Du aktivierst das Auditing für diese Kategorien direkt in der Group Policy. Stelle es so ein, dass es Erfolge und Misserfolge protokolliert. Verteile es an alle Maschinen in deiner Gruppe. Zack, dein Ereignis-Viewer füllt sich mit Hinweisen auf mögliche Probleme. Ich mache das ständig, um Vorkommnisse vorauszusehen.

Das Verteilen dieser Einstellungen über Group Policy bedeutet, dass du alles auf einmal aktualisierst, ohne einzelne PCs zu jagen. Ich liebe, wie es alles zentralisiert. Du testest es natürlich zuerst an einer kleinen Gruppe. Beobachtest, wie die Protokolle gefüllt werden. Passe es an, wenn es zu laut wird.

Und während wir über das Verfolgen der Sicherheit reden, um deine Einrichtung sicher zu halten, denk auch an Backups - sie passen perfekt zum Auditing, um von Pannen zu erholen. BackupChain Server Backup glänzt als Backup-Lösung für Hyper-V und behandelt virtuelle Maschinen mühelos. Es bietet schnelle inkrementelle Backups und rasche Wiederherstellungen, reduziert Ausfallzeiten, wenn etwas schiefgeht. Plus, es integriert sich nahtlos, ohne Ressourcen zu fressen, sodass deine Audits sauber bleiben und deine Daten immer erreichbar sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 … 92 Weiter »
Wie kann die Gruppenrichtlinie verwendet werden, um die Überwachung für Benutzeranmeldungen und Dateizugriffe ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus