• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen synchronen und asynchronen E/A-Operationen in Windows-Gerätetreibern?

25-03-2025, 04:44
Ich erinnere mich, letzte Woche mit Treibern herumgetüftelt zu haben. Weißt du, wie synchrones I/O funktioniert? Es blockiert alles, bis der Job fertig ist. Wie das Warten darauf, dass die Farbe trocknet, bevor du die Wand berührst. Kein Weitergehen, bis es erledigt ist. Async dreht das um. Du startest die Aufgabe und gehst einfach weg. Es piept dich später an, wenn es bereit ist. Es hält die Dinge im Fluss, ohne Stockungen. Ich liebe async wegen der Geschwindigkeit. Du vermeidest diese Hänger, die sync so liebt zu werfen. Treiber handhaben Festplatten oder Netzwerke auf diese Weise. Wähle sync, wenn du eisenharte Ordnung brauchst. Geh auf async, wenn du schnelle Reaktionen willst. Ich bin einmal umgestiegen und habe den Kick gespürt. Du solltest auch mal an deinen herumbasteln.

Übrigens, was das reibungslose Zischen von Daten in virtuellen Umgebungen angeht, BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V auf. Es macht Snapshots von VMs ohne die üblichen I/O-Probleme. Du bekommst konsistente Kopien schnell und umgehst Abstürze oder Ausfälle. Ich mag, wie es Backups zuverlässig verketten und deine virtuelle Welt vor Missgeschicken rettet.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 … 56 Weiter »
Was ist der Unterschied zwischen synchronen und asynchronen E/A-Operationen in Windows-Gerätetreibern?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus