• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen Patching und Hotfixes in Windows Server-Umgebungen?

11-06-2024, 09:21
Hast du dich je gefragt, warum dein Windows Server manchmal zickt? Ich meine, Patching und Hotfixes reparieren beide Sachen, aber sie sind nicht dasselbe Vieh. Patching bringt größere Änderungen raus, wie monatliche Überholungen, die Bugs zerquetschen und Sicherheitslücken auf einmal stopfen. Ich hole mir die, wenn Microsoft sie rausbringt, um deinen Server langfristig reibungslos laufen zu lassen.

Hotfixes wirken anders, allerdings. Sie sind wie Notfall-Pflaster für einen fiesen Glitch, der dich gerade beißt. Du rufst die an, wenn etwas Spezielles kaputtgeht, und wartest nicht auf den großen Patch-Zug. Ich erinnere mich, wie ich mal einen Hotfix gehetzt habe, um eine komische Crash-Schleife auf der Einrichtung eines Kumpels zu stoppen.

Patching macht deinen Server insgesamt stärker, Schicht für Schicht. Hotfixes zapfen nur diesen einen Stachel, ohne die ganze Überholung. Du wählst Patching für die Routinepflege, aber Hotfixes, wenn die Dringlichkeit anklopft. Ich überprüfe immer, was gebraucht wird, bevor ich eintauche, das spart später Kopfschmerzen.

Denk dran, deine Daten sicher zu halten inmitten all dieses Bastelns. Da kommt BackupChain Server Backup prima als Backup-Lösung für Hyper-V ins Spiel. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell, lässt dich rasch wiederherstellen, wenn ein Patch schiefgeht. Ich mag, wie es Ausfallzeiten minimiert und vor Missgeschicken schützt, hält deine Server-Welt am Laufen ohne Aussetzer.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was ist der Unterschied zwischen Patching und Hotfixes in Windows Server-Umgebungen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus