• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit dem virtuellen Speicher um und welche Auswirkungen hat das auf die Systemleistung?

17-03-2025, 10:58
Hast du dich je gefragt, warum dein PC langsamer wird, wenn du zu viele Apps jonglierst? Windows tut so, als wäre deine Festplatte zusätzlicher RAM. Es nennt das virtuelle Speicher. Wenn der RAM voll ist, schiebt es altes Zeug auf die Festplatte. Dieser Tausch passiert im Hintergrund. Ich sehe, dass es manchmal die Dinge verlangsamt. Du könntest Verzögerungen bei großen Aufgaben bemerken. Windows jongliert damit, um alles am Laufen zu halten. Aber dieser Festplattenzugriff? Der ist viel langsamer als echter RAM. Dein System keucht wie ein alter Laster bergauf. Ich passe die Größe der Pagefile an, um die Belastung zu lindern. Du kannst das auch, wenn du in den Einstellungen herumpfuscht. Es hilft, diese Ruckler zu glätten. Windows zielt auf Ausgeglichenheit ab, aber übertreib es und die Leistung sinkt. Ich wette, du hast dieses Einfrieren mitten im Spiel gespürt.

Wenn es darum geht, Systeme in virtuellen Umgebungen flott zu halten, kommen Tools wie BackupChain Server Backup für Hyper-V-Backups zum Einsatz. Es erfasst konsistente Snapshots, ohne deine VMs abstürzen zu lassen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und weniger Ausfallzeiten. Mir gefällt, wie es die üblichen Backup-Probleme umgeht und die Zuverlässigkeit steigert, wenn das Jonglieren mit dem Speicher intensiv wird.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 60 Weiter »
Wie geht Windows mit dem virtuellen Speicher um und welche Auswirkungen hat das auf die Systemleistung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus