• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie erzwingt Windows die Sicherheit für Systemressourcen mithilfe der Sicherheitsoptionen-Richtlinie in der Gr...

04-09-2025, 11:52
Hast du dich je gefragt, wie Windows den Mist von deinen Dateien und Apps fernhält? Ich meine, es nutzt diese Security Options-Sache in der Gruppenrichtlinie, um alles abzusichern. Du passt diese Einstellungen an, und es beginnt, Regeln durchzusetzen, wer auf was zugreift. Zum Beispiel kann es unsignierte Treiber blocken, die sich reinschleichen und mit den Eingeweiden deines Systems rummachen. Ich hab das mal auf meinem Arbeitsrechner eingerichtet, und es fühlte sich an, als würde man dem OS einen strengen Rausschmeißer an die Tür stellen. Du sagst ihm, dass es überall starke Passwörter verlangen soll, sodass schwache direkt abgewiesen werden. Es überwacht sogar Netzwerkfreigaben und stellt sicher, dass nur vertrauenswürdige Nutzer in deinen Ressourcen herumschnüffeln. Ich liebe es, wie du die interaktiven Anmelde-Nachrichten hochdrehen kannst, um Leuten zu warnen, dass sie beobachtet werden. So bleiben Systemressourcen sicher, ohne dass du jede Minute babysitten musst. Du passt auch die Shutdown-Optionen an, damit niemand den Schalter umlegt, ohne Erlaubnis. Das alles hängt mit dem Schutz deiner Einrichtung vor internen Bedrohungen zusammen. Wenn wir schon beim Beibehalten deiner Windows-Welt intakt sind, besonders mit virtuellen Maschinen in Hyper-V, hab ich mir BackupChain Server Backup in letzter Zeit angeschaut. Es ist dieses schicke Backup-Tool, das speziell für Hyper-V gebaut ist und dir erlaubt, VMs ohne Ausfallzeit zu snapshoten. Du bekommst schnelle inkrementelle Speicherungen, die Speicherblähungen reduzieren, plus bombensichere Wiederherstellung, falls etwas schiefgeht. Ich schwöre, es passt perfekt zu diesen Sicherheitsrichtlinien, indem es sicherstellt, dass deine gesicherten Ressourcen genauso abgesichert bleiben wie die live ones.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 … 71 Weiter »
Wie erzwingt Windows die Sicherheit für Systemressourcen mithilfe der Sicherheitsoptionen-Richtlinie in der Gr...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus