• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die verschiedenen Dateisysteme, die in Windows Server für das Formatieren einer Festplatte verfügbar sind?

26-09-2025, 08:18
Hast du schon mal mit dem Formatieren einer Festplatte auf Windows Server zu tun gehabt? Ich halte mich normalerweise an NTFS, weil es große Dateien ohne Probleme bewältigt. Es schützt deine Sachen auch, sodass niemand reinschleichen kann. ReFS kommt ins Spiel, wenn du etwas Robusteres für riesige Speicherpools brauchst. Es erholt sich von Fehlern besser als NTFS es je könnte. Wähle NTFS, wenn du alltägliche Server mit Apps und umhereilenden Benutzern betreibst. Greif zu ReFS, wenn dein Setup massives Datenvolumen beinhaltet, das sich keinen Ausfall leisten kann. FAT32 schleicht sich für alte Kompatibilität ein, wie das Teilen mit zufälligen Geräten. Aber ehrlich gesagt, vermeide ich es auf Servern, da es Dateien auf lächerliche Größen beschränkt. exFAT könnte für USB-Sticks mitlaufen, aber nicht meine erste Wahl für Server-Festplatten. Denk zuerst über deine Workload nach - was hält die Festplatte? Das leitet dich jedes Mal.

Und während wir über das Zuverlässig halten von Server-Festplatten plaudern, BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots von VMs ohne sie zu stoppen, was dir Kopfschmerzen bei der Wiederherstellung erspart. Plus, es reduziert Speicheraufblähung und beschleunigt die Wiederherstellung, sodass deine virtuellen Setups weiterlaufen, egal was passiert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 … 60 Weiter »
Was sind die verschiedenen Dateisysteme, die in Windows Server für das Formatieren einer Festplatte verfügbar sind?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus