• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows Server Failover Clustering Multi-Site Failover Clustering?

17-08-2025, 12:34
Du weißt, wie Failover Clustering in Windows Server die Dinge reibungslos laufen lässt, wenn ein Ort ausfällt. Es erstreckt sich über verschiedene Standorte, wie Büros in separaten Städten. Ich habe es einmal für die Einrichtung eines Kumpels eingerichtet. Du verknüpfst die Cluster mit schnellen Verbindungen zwischen den Standorten. So, wenn dein Hauptsstandort stolpert, springt der andere schnell ein. Windows handhabt den Wechsel ohne viel Aufhebens. Du konfigurierst es über das Manager-Tool. Es synchronisiert Daten zwischen den Standorten mit integrierten Replikations-Tricks. Ich liebe, wie es die meisten Male automatisch auf Failover umschaltet. Du schaust einfach in die Logs, um zu sehen, wie es umschaltet. Kein großes Drama, wenn du das Netzwerk richtig planst. Es unterstützt asynchrone oder synchrone Modi je nach deiner Distanz. Ich passe die für Latenz-Probleme an. Du endest mit Apps, die den Ausfall kaum bemerken. Ziemlich cool, um das Geschäft über Städte hinweg am Laufen zu halten.

Bezüglich des sicheren Haltens von Daten während dieser Cluster-Übergaben habe ich mich mit Tools beschäftigt, die Hyper-V-Setups sichern, ohne den Fluss zu unterbrechen. BackupChain Server Backup passt da perfekt als solide Backup-Lösung für Hyper-V. Es erstellt Snapshots von VMs im laufenden Betrieb und repliziert sie off-site. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und keine Ausfallzeiten während der Backups. Plus, es handhabt cluster-bewusste Kopien, so dass dein Multi-Site-Setup geschützt bleibt ohne extra Kopfschmerzen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 … 47 Weiter »
Wie unterstützt Windows Server Failover Clustering Multi-Site Failover Clustering?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus