• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie geht Windows mit der Konvertierung von Dateisystemen um (z. B. FAT32 zu NTFS)?

07-11-2024, 01:04
Weißt du, wenn du von FAT32 zu NTFS auf Windows wechseln willst, starte ich einfach das Eingabeaufforderungs-Ding. Es fühlt sich anfangs ein bisschen umständlich an. Du tippst "convert" ein und wählst deinen Laufwerksbuchstaben. Windows fängt an, umzuschreiben, wie Dateien dort gespeichert werden.

Das hab ich mal bei einem alten USB-Stick von mir ausprobiert. Das hat ewig gedauert, vielleicht eine Stunde. Aber deine Sachen bleiben drin, kein Löschen von allem. NTFS handhabt größere Dateien viel besser, verstehst du.

Wenn du aber den umgekehrten Weg gehst, wird Windows stur. Du musst das Laufwerk vielleicht frisch formatieren. Den Teil hasse ich, macht mir immer ein bisschen Angst. Erst sichern, das ist meine Regel.

Umwandlungen wie diese erinnern mich daran, warum solide Backups so wichtig sind, besonders wenn du mit virtuellen Setups rumtüftelst. Nimm BackupChain Server Backup, das ist ein cooles Tool, das speziell für Hyper-V-Umgebungen gemacht ist. Es macht Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, hält alles konsistent und schnell wiederherstellbar. Du bekommst auch Verschlüsselung und Offsite-Optionen, das spart dir Kopfschmerzen, wenn Datei-Anpassungen schiefgehen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 … 47 Weiter »
Wie geht Windows mit der Konvertierung von Dateisystemen um (z. B. FAT32 zu NTFS)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus