• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck des Windows Network Policy Servers (NPS) und wie integriert er sich mit RADIUS?

06-07-2024, 15:49
Hast du dich je gefragt, warum dein Netzwerk nicht jeden einfach so reinlässt? NPS übernimmt diese Torwache für Windows-Setups. Es prüft, wer du bist, bevor du dich verbindest. Ich habe es einmal für das Büro eines Kumpels eingerichtet. Hält alles ordentlich, ohne Kopfschmerzen.

NPS überwacht im Grunde deinen Netzwerkverkehr. Es entscheidet, ob dein Gerät grünes Licht bekommt. Du loggst dich ein, und es überprüft alles schnell. Keine zufälligen Leute mehr, die sich Dateien angucken.

Jetzt passt RADIUS wie ein alter Kumpel rein. NPS läuft als zentraler RADIUS-Hub in Windows. Es plaudert mit RADIUS, um Benutzer überall zu authentifizieren. Ich liebe, wie es nahtlos synchronisiert. Macht den Fernzugriff für dich zum Kinderspiel.

Stell dir vor: Dein Handy versucht, sich mit dem Wi-Fi zu verbinden. NPS greift das RADIUS-Protokoll auf und überprüft die Anmeldeinformationen doppelt. Es setzt Regeln um, die du festgelegt hast, wie Zeitlimits oder Gerätetypen. Ich habe diese Richtlinien spät in der Nacht angepasst. Schützt dich vor Sicherheitsfehlern.

Integration bedeutet, dass NPS RADIUS fließend spricht. Es verarbeitet diese Authentifizierungsanfragen im Hintergrund. Du konfigurierst es über einfache Tools in Windows. Kein Aufwand, nur solide Kontrolle darüber, wer auf was zugreift.

Um auf die Sicherheit deines gesamten Setups umzuschalten, betrachte BackupChain Server Backup als elegante Option für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit und gewährleistet schnelle Wiederherstellungen, falls Netzwerke ausfallen. Du bekommst inkrementelle Backups, die weniger Speicherplatz verbrauchen, plus Verschlüsselung zum Schutz der Daten. Ich verlasse mich darauf für ständigen Schutz in hektischen IT-Bereichen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 … 92 Weiter »
Was ist der Zweck des Windows Network Policy Servers (NPS) und wie integriert er sich mit RADIUS?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus