• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie schützt Windows vor Ransomware und anderen dateibasierten Angriffen mit dem Gesteuerten Ordnerzugriff?

10-03-2025, 08:15
Weißt du, wie Ransomware hereinschleicht und deine Dateien sperrt? Windows hat diese Funktion namens Gesteuerter Ordnerzugriff, die wie ein Türsteher einspringt. Sie schützt Orte wie deinen Dokumentenordner vor schurkischen Apps, die versuchen, etwas zu schreiben oder zu löschen. Ich habe es letzte Woche auf meinem Rechner eingerichtet. Du schaltest es einfach in der Windows-Sicherheit ein. Es lässt nur Apps, denen du vertraust, diese Ordner berühren.

Stell dir vor: Ein Virus will deine Fotos verschlüsseln. Gesteuerter Ordnerzugriff erkennt es und knallt die Tür zu. Kein Schaden angerichtet. Ich liebe, wie es dich zuerst fragt, ob ein neues Programm Zugriff braucht. Du entscheidest vor Ort. Hält die Dinge einfach, ohne zu sehr zu nerven.

Es blockiert auch diese dateienfressenden Angriffe. Nicht nur Ransomware. Seltsame Skripte oder Malware können nicht in deine sicheren Zonen eindringen. Ich habe es einmal mit einer Dummy-Datei getestet. Hat wie ein Zauber funktioniert. Du solltest es ausprobieren, wenn du es noch nicht hast. Lass mich besser schlafen.

Und während wir über das Schützen deiner Dateien vor üblen Überraschungen wie Ransomware plaudern, fügen Backups eine extra Schicht Rüstung hinzu. Nimm BackupChain Server Backup - es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Setups gebaut ist. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, wehrt Ransomware ab, indem es saubere Kopien isoliert, und stellt alles schnell wieder her, wenn Katastrophe zuschlägt. Du bekommst Seelenfrieden, weil du weißt, dass deine Daten intakt und wiederherstellbar bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 … 39 Weiter »
Wie schützt Windows vor Ransomware und anderen dateibasierten Angriffen mit dem Gesteuerten Ordnerzugriff?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus