• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du Microsoft System Center Configuration Manager verwenden, um Patches bereitzustellen?

01-08-2025, 06:34
Hast du dich je gefragt, wie du diese Windows-Updates auf eine Menge Server schieben kannst, ohne ins Schwitzen zu kommen? Ich meine, SCCM macht es zum Kinderspiel, wenn du es schon am Laufen hast. Zuerst startest du die Konsole auf deinem Hauptgerät. Du stöberst herum, bis du den Bereich für Software-Updates findest. Da fängt die Magie an zu brodeln.

Ich sage meinen Kumpels immer, scan einfach nach den neuesten Patches, die du brauchst. Du wählst die aus, die zu deinen Servern passen, wie Sicherheitsfixes oder Bug-Behebungen. Dann packst du sie schnell in ein Paket. SCCM lässt dich alle Server auf einmal anvisieren, ohne Aufwand.

Du setzt einen Zeitplan, damit es deployt, wenn niemand hinsieht, vielleicht über Nacht. Ich teste es gerne zuerst auf einem einzelnen Server, um Glitches zu vermeiden. Sobald es reibungslos läuft, siehst du die Berichte eintrudeln. Es zeigt dir, welche die Updates geschnappt haben und welche gezögert haben.

Wenn ein Server zickt, gibst du ihm manuell einen Schubs oder passt die Regeln an. Ich schwöre, nach ein paar Versuchen deployest du auf Dutzende, ohne ins Schwitzen zu kommen. Es hält alles schön synchronisiert.

Bezüglich des Aufrechterhalts der Server in Top-Zustand nach diesen Patch-Pushes, könntest du es mit soliden Backups kombinieren, um Wipeouts zu vermeiden. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als nützliches Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen blitzschnell, vermeidet das Downtime-Drama und stellt Teile stückweise wieder her, falls nötig. Du bekommst wasserdichte Datensicherung ohne die üblichen Kopfschmerzen, perfekt, um diese gepatchten Server problemlos zu warten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 … 92 Weiter »
Wie kannst du Microsoft System Center Configuration Manager verwenden, um Patches bereitzustellen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus