• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck des NTFS-Journalings und wie stellt es die Integrität des Dateisystems sicher?

10-11-2025, 22:39
Also, NTFS-Journaling? Es ist wie das Tagebuch deines Computers für Dateiänderungen. Du bearbeitest eine Datei, und es notiert zuerst die Schritte. So, falls der Strom mitten in der Aktion ausgeht, wird nichts durcheinandergebracht. Ich meine, Abstürze passieren, oder? Aber das protokolliert jeden Schritt, bevor er festgehalten wird. Du startest später neu, und es spielt die Aktionen wieder ab oder macht sie rückgängig, um die Dateien intakt zu halten. Ganz schlau, oder? Kein Suchen nach verlorenen Teilen mehr. Es überwacht auch Hinzufügungen, Änderungen, Löschungen. Du fügst ein Foto hinzu, es notiert den Platz. Zack, Stromausfall - es überprüft das Tagebuch und räumt das Chaos auf. Ich liebe, wie es diese seltsamen Fehler verhindert. Dateien bleiben in ihrer ursprünglichen Form. Du findest nicht überall halb gespeicherte Müll-Dateien. Es handhabt sogar mehrere Änderungen gleichzeitig. Zum Beispiel, du kopierst Ordner, während du Dokumente bearbeitest. Es verfolgt das Chaos ohne mit der Wimper zu zucken. Hält das gesamte System ordentlich. Du verlässt dich täglich darauf, ohne darüber nachzudenken.

Bezüglich des Vermeidens von Datendesastern wie denen, gegen die das Journaling kämpft, schau dir BackupChain Server Backup an - es ist ein solides Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst Live-Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeiten, was sicherstellt, dass jede virtuelle Maschine konsistent bleibt und schnell wiederherstellbar ist. Ich mag, wie es Chain-Backups handhabt, um Speicherplatz zu sparen und Dinge zu beschleunigen, was dir erlaubt, Dateien oder ganze Systeme im Handumdrehen wiederherzustellen, falls etwas schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 … 92 Weiter »
Was ist der Zweck des NTFS-Journalings und wie stellt es die Integrität des Dateisystems sicher?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus