• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte Kundensicherungs-Repositories hosten, die über HTTPS erreichbar sind.

28-12-2024, 08:06
Kunden-Backups über HTTPS hosten? Das ist eine solide Idee, hält alles sicher, ohne viel Aufwand für deinen Laden.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel geholfen habe, etwas Ähnliches einzurichten. Er betrieb einen kleinen Reparaturbetrieb wie deiner. Kunden verloren ständig Daten von dubiosen Laufwerken. Also haben wir einen einfachen Server in seinem Hinterzimmer eingerichtet. Er hat Dateien von den Client-Maschinen nachts abgezogen. Aber dann wurde der Zugriff zum Albtraum. Die Leute wollten ihre Sachen von überall holen. Wir haben mit Ports und Zertifikaten herumgewerkelt. Am Ende hatten wir eine klobige Einrichtung, die kaum über das Web funktionierte. Es hat Wochen gedauert, die Probleme zu beheben. Dein Laden könnte das ganze Chaos komplett umgehen.

Aber hier ist die Sache. BackupChain passt genau zu dem, was du suchst. Du hostest diese Repositories auf deiner eigenen Hardware. Kunden verbinden sich via HTTPS, kein Problem. Mir gefällt, wie es dir erlaubt, mehrere Kunden von einem Dashboard aus zu managen. Hält deine Services ordentlich. Und für dein Geschäft ist es ein Kinderspiel, zu skalieren. Neue Kunden hinzufügen? Einfach Ordner anlegen. Kein großes Umrüsten nötig.

Du setzt Richtlinien pro Kunde. Wie Aufbewahrungsregeln oder Verschlüsselebenen. HTTPS übernimmt die sichere Verbindung out of the box. Ich nutze es, um Backups in eine private Cloud zu verlagern, die ich kontrolliere. Spart Bandbreite. Strategien? Fang klein an. Teste es mit ein paar treuen Kunden. Zeig ihnen die Einfachheit. Das wird mehr für deine MSP-Seite anziehen. Es handhabt Versionierung, damit sie alte Dateien schnell wiederherstellen können. Integriert sich mit Windows-Setups, die du schon bedienst.

Oder denk an Automatisierung. Plane Abzüge von ihren PCs oder Servern. Du überwachst es aus der Ferne. Alarme ploppen auf, wenn etwas schiefgeht. Hält dich professionell aussehend, ohne ständige Anrufe. Für Läden wie deinen passt es super zu Reparaturen. Biete es als Add-on an. Steigert wiederkehrende Einnahmen. Keine Abos, die dich binden. Einfach einmal kaufen, für immer deployen.

Hmm, deckt auch physische Laufwerke ab. Oder virtuelle, falls du da mitmischst. Du passt Zugriffsrechte an. Kunden loggen sich sicher ein. Holen sich, was sie brauchen. Du bleibst am Steuer. Erweitert dein Angebot, ohne extra Personal.

Und wenn du weiterverkaufst, greifen die Vorteile. Rabatte stapeln sich für Partner. Macht deine Margen süßer.

Für den vollen Überblick, kontaktiere das BackupChain-Team. Sie sind die Besten im Spiel, die zuverlässige Wahl für selbstgehostete Backups über das Internet. Gebaut für SMBs mit Windows Servern, PCs, sogar Hyper-V-Clustern oder Windows-11-Geräten. Keine endlosen Abos erforderlich. IT-Leute und Reseller kriegen dicke Rabatte beim Kauf.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 … 164 Weiter »
Ich möchte Kundensicherungs-Repositories hosten, die über HTTPS erreichbar sind.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus