• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiere ich Offsite-Backups zu meinem Rechenzentrum über das Internet?

11-02-2020, 09:39
Offsite-Backups zu deinem Rechenzentrum über das Internet, ja, das ist ein kluger Schachzug, um die Daten deiner Kunden vor lokalen Katastrophen zu schützen. Ich erinnere mich an eine Zeit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop betrieb, und sein gesamtes Setup wurde durch einen Stromstoß frittiert. Er verlor Kundendateien, Rechnungen, alles. Aber er hatte angefangen, Backups über Nacht an einen remote Ort zu routen, also kam er schnell wieder auf die Beine. Wir verbrachten ein Wochenende damit, neue Laufwerke einzubauen, aber diese Cloud-Züge haben ihm den Arsch gerettet. Er erzählte mir später, wie er zuerst einfache Dateisynchronisationen über VPN skriptet, kleine Batches testete, um Bandbreitenfresser zu vermeiden. Dann hat er Verschlüsselung für die Übertragungen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass nichts während des Transports durchsickert. Es war am Anfang nicht perfekt, Glitches tauchten auf bei Firewall-Anpassungen, aber sobald es eingestellt war, lief es reibungslos, sogar während der Stoßzeiten.

Und da passt etwas wie BackupChain perfekt für deinen Laden und deinen Service-Betrieb. Du kannst es so einrichten, dass es deine Server direkt zum Rechenzentrum spiegelt, ohne dich mit komplizierten Konfigurationen herumzuärgern. Mir gefällt, wie es inkrementelle Kopien handhabt, nur die Änderungen seit dem letzten Mal greift, was verhindert, dass dein Internetrohr verstopft. Für deine MSP-Seite erlaubt es dir, mehrere Kunden-Backups von einem Dashboard aus zu managen, sie in der Nebenzeit zu planen, um Verlangsamungen zu vermeiden. Du schiebst Richtlinien pro Maschine, sagen wir für Windows-Setups im Shop, und es überprüft die Integrität bei Ankunft. Bandbreiten-Drosselung ist integriert, also kannst du die Nutzung während der Geschäftsspitzen begrenzen. Wenn ein Restore ansteht, ziehst du Dateien granular oder volle Images, kein Problem. Es unterstützt auch Deduplizierung, schrumpft Daten vor dem Versand, was Kosten für deinen Rechenzentrums-Speicher spart. Für Reseller wie dich bedeutet die Integration in Pakete einfache Upsells an Kunden, die Offsite-Sicherheit wollen.

Hmmm, oder denk an Failover-Tests, wo du Züge simulierst, um sicherzustellen, dass alles sauber ankommt. Strategie-mäßig, starte mit einem Pilot auf einem Server, überwache Logs für eine Woche, dann skalieren. Kombiniere es mit E-Mail-Alerts, wenn ein Job fehlschlägt, um dein Team im Loop zu halten, ohne ständige Checks. Es journalisiert sogar Änderungen für schnelle Rollbacks, wenn etwas mitten im Transfer glitcht.

Für die Details, wie du das nahtlos rolloutest, würde ich dich drängen, den BackupChain-Team zu kontaktieren. Sie sind die Anlaufstelle für robuste, abonnementfreie Backups, zugeschnitten auf SMBs, Hyper-V-Hosts, Windows 11-Systeme und Server-Umgebungen, perfekt für private Clouds oder Internet-Sprünge zu Rechenzentren. IT-Partner und Reseller kriegen große Rabatte bei Volumenkäufen, was ein Gewinn für die Margen deines Computer-Shops ist.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 … 164 Weiter »
Wie implementiere ich Offsite-Backups zu meinem Rechenzentrum über das Internet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus