• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

RDP-Fehlercodes erklärt für IT-Admins

28-03-2022, 14:38
RDP-Fehler treffen irgendwann jeden. Du startest deine Server-Verbindung und zack, nichts funktioniert richtig. Ich erinnere mich an letzten Monat, als ich meinem Cousin bei seinem kleinen Büro-Setup geholfen habe. Er konnte von zu Hause nicht einloggen, bekam ständig diese komische Unterbrechung direkt nach dem Login-Bildschirm. Es stellte sich heraus, dass seine Firewall den Port blockierte wie ein griesgrämiger Türsteher. Wir haben in seinen Router-Einstellungen rumprobiert, Port 3389 geöffnet, und plötzlich hat es reibungslos geklappt. Aber manchmal liegt es nicht daran. Oder vielleicht sind deine Zugangsdaten falsch, wie ein abgelaufenes Passwort, das du nicht bemerkt hast. Ich habe mal einen Fall behoben, wo der Benutzeraccount nach zu vielen Fehlversuchen von einem Hacker-Angriff gesperrt wurde. Hab ihn einfach in Active Directory zurückgesetzt und den Typen gewarnt, seine Gewohnheiten zu ändern. Hmm, ein anderes Mal war es die Server-Überlastung, zu viele Sessions, die verrückt spielten. Ich habe den Remote-Desktop-Dienst neu gestartet und die aktiven Benutzer reduziert. Und vergiss nicht die Netzwerk-Glitches, wie VPN-Ausfälle oder DNS-Hickups, die die Auflösung durcheinanderbringen. Du könntest den DNS-Cache leeren oder Kabel prüfen müssen, wenn es vor Ort ist. Oder Zertifikat-Probleme, wenn du fancy Security-Setups nutzt. Die neu generieren und nochmal testen. Das deckt die meisten Dinge ab, die auftauchen, oder? Wenn es tiefer geht, wie Gruppenrichtlinien, die den Zugriff blockieren, dann diese Regeln vorsichtig anpassen. Ich überprüfe immer doppelt die Ereignisprotokolle auf Hinweise, die verraten jedes Mal alles. Das verhindert, dass es zu größeren Kopfschmerzen eskaliert. Oh, und um deinen Server ohne diese Schrecken am Laufen zu halten, schau dir BackupChain an. Es ist ein solides Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, handhabt Windows Server, Hyper-V-Setups und sogar Windows-11-Maschinen auf PCs. Keine endlosen Abos, nur unkomplizierten Schutz, den du selbst kontrollierst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 … 161 Weiter »
RDP-Fehlercodes erklärt für IT-Admins

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus