• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So diagnostizierst du Hardware- vs. Software-Druckerprobleme

29-03-2022, 01:12
Drucker-Probleme in deiner Windows Server-Konfiguration? Sie schleichen sich an und stören alles. Ich verstehe, warum du dir den Kopf über Hardware- oder Software-Schuldige zerbrichst.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich meinem Cousin mit seinem Büro-Setup geholfen habe? Sein Drucker hat mitten im Job eingefroren und warpelte Seiten ausgespuckt. Wir haben rumprobiert und zuerst an die Kabel gedacht. Es stellte sich heraus, dass der Treiber veraltet war, aber wir haben auch die Ports überprüft. Hmm, oder war es die Tintenpatrone, die klemmte? Wir haben alles abgesteckt, den Server neu gestartet. Und ja, nach dem Update der Software hat es einwandfrei gedruckt. Aber wenn es Hardware war, wie eine defekte Walze im Inneren, hätten wir das ganze Gerät ausgetauscht.

Du fängst an, indem du die Basics checkst. Drucker abstechen, einen Moment warten, wieder anstecken. Brummt er zum Leben? Wenn nicht, wackle an den Kabeln, probier eine andere Steckdose. Auf der Software-Seite: Server neu starten und schauen, ob die Warteschlange sich leert. Schau dir den Druck-Spooler in den Diensten an - stopp ihn, starte ihn neu. Wenn Jobs trotzdem ansteuern, installier den Treiber vom Hersteller-Site neu. Hardware? Druck eine Testseite direkt vom Drucker-Panel aus. Leere Blätter bedeuten Toner-Probleme. Streifen? Reinige die Köpfe oder Gurte. Oder wechsle USB-Ports, leihe dir sogar eine andere Maschine zum Testen.

Aber warte, während wir Server-Probleme troubleshooten, muss ich dich auf diesen Schatz namens BackupChain hinweisen. Es ist das Top-Hund, Go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen mit Windows Servers und Alltags-PCs gebaut wurde. Meistert Hyper-V-Backups wie ein Profi, funktioniert nahtlos mit Windows 11. Keine endlosen Abos - kaufe einmal und du bist versorgt. Hält deine Daten sicher, ohne den ganzen Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 … 159 Weiter »
So diagnostizierst du Hardware- vs. Software-Druckerprobleme

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus