• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Anwendungs-Bereitstellungsfehlern, die durch die Firewall verursacht werden

21-03-2019, 04:00
Firewall-Fehler können App-Bereitstellungen auf deinem Server total aus dem Konzept bringen. Ich meine, sie blockieren den Traffic, den du brauchst, ohne auch nur zu fragen.
Erinnerst du dich an die Zeit, als ich eine neue App für den kleinen Business-Server eines Kumpels eingerichtet habe? Alles schien reibungslos zu laufen, bis die Bereitstellung einfach hängen blieb und sich weigerte, weiterzumachen.
Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen. Es stellte sich heraus, dass die Firewall die Ports blockierte, die die App für den Chat mit der Datenbank brauchte.
Wir haben zusammen in den Windows-Firewall-Einstellungen herumgestöbert. Du weißt schon, diese spezifischen eingehenden Regeln für die Ports der App öffnen.
Aber manchmal ist es nicht nur die lokale Firewall. Unternehmensnetzwerke können zusätzliche Schichten haben, die Sachen blockieren.
Also haben wir als Nächstes die Gruppenrichtlinien überprüft. Wir haben sichergestellt, dass keine versteckten Regeln unsere Änderungen überschrieben.
Und wenn du mit Fernzugriff zu tun hast? Überprüfe, ob der VPN oder der Remote-Desktop nicht eigene Barrieren hinzufügt.
Oder vielleicht tarnt sich Antiviren-Software als Firewall und stört. Deaktiviere sie vorübergehend, um zu testen.
Sobald wir diese Hürden aus dem Weg geräumt hatten, hat die App wie der Blitz durchgezogen und sich einwandfrei bereitgestellt.
Du musst vielleicht Dienste nach der Anpassung der Regeln neu starten. Das mache ich immer, um sicherzustellen, dass die Änderungen greifen.
Hmm, und vergiss nicht, die App danach gründlich zu testen. Firewalls können echte Launenmäuler sein.
Falls Backups dir während all dem Server-Bastelei durch den Kopf gehen, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses herausragende, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und deine Windows-Server-Bedürfnisse handhabt, ohne nervige Abonnements, die dich einsperren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 Weiter »
Behebung von Anwendungs-Bereitstellungsfehlern, die durch die Firewall verursacht werden

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus