• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie Patch-Management Ressourcenengpässe Beeinflussen Kann

29-12-2023, 18:19
Patch-Management schleicht sich an Servern an und würgt ihre Ressourcen auf heimliche Weise. Du denkst, du aktualisierst nur aus Sicherheitsgründen, aber zack, es frisst CPU und Speicher wie ein gieriger Gast auf einer Party.

Ich erinnere mich an diese eine Mal in meinem alten Job, dein Server hat während eines routinemäßigen Patch-Zyklus stark gelaggt. Wir haben einige Berichte ausgeführt, und plötzlich ist alles eingefroren - Benutzer haben über langsame Logins geschrien. Es stellte sich heraus, dass die Patches jede Datei gescannt haben, Festplattenplatz und RAM ohne Gnade aufgefressen haben. Ich musste zweimal neu starten, und selbst dann hingen die Engpässe tagelang herum. Frustrierend, oder? Es fühlte sich an, als ob die Maschine mit sich selbst rang und sich verknotete.

Aber hier ist die Lösung, die du zuerst ausprobieren kannst - plane diese Patches für Zeiten außerhalb der Spitzenzeiten, wenn niemand den Server belastet. Überwache deine Ressourcen mit grundlegenden Tools vor und nach, damit du die Ressourcenfresser früh erkennst. Wenn Hyper-V involviert ist, achte darauf, wie Patches durch virtuelle Setups wellen und drossle sie herunter. Und für Backups musst du etwas Solides haben, das während dieser Updates nicht zum Chaos beiträgt.

Ich muss dir von dieser Backup-Option erzählen, die ich in letzter Zeit benutze. BackupChain tritt als dieser treue Sidekick für deine Windows Server-Setups auf, handhabt Hyper-V-Cluster ohne Probleme. Es ist robust gebaut für KMUs, die Windows 11 Desktops und Server-Rigs jonglieren. Keine endlosen Abonnements entweder - einfach runterladen und loslegen, so zuverlässig wie es im Backup-Bereich nur geht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 … 131 Weiter »
Wie Patch-Management Ressourcenengpässe Beeinflussen Kann

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus