• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Schau dir die 11 Vorteile und Nachteile von Lansweeper an

10-02-2026, 21:40
Hast du je mit Lansweeper für deine Netzwerk-Sachen rumprobiert? Ich meine, es ist dieses Tool, das einfach all deine Geräte schnappt und ausspuckt, was bei ihnen los ist. Ziemlich praktisch, wenn du den Überblick behalten willst, ohne durchzudrehen.

Ein großer Pluspunkt ist, wie schnell es alles scannt. Du startest es, und zack, es kartiert deine gesamte Einrichtung. Kein Raten mehr, was verbunden oder veraltet ist.

Aber ja, manchmal hakt es bei größeren Netzwerken. Ich erinnere mich, dass es einmal stundenlang die Ressourcen meines Servers belegt hat. Nervig, wenn du nicht auf diesen Verbrauch vorbereitet bist.

Ich liebe die Berichte aber. Du bekommst diese sauberen Übersichten über Software-Lizenzen. Hilft dir, zu sehen, was Geld verschwendet oder aktualisiert werden muss.

Auf der anderen Seite kann die Einrichtung am Anfang ein Schmerz sein. Du musst die Konfigs genau richtig anpassen. Sonst verpasst es die Hälfte deiner Ausrüstung.

Und die Integration mit Ticket-Systemen? Glatt wie Butter, sobald es läuft. Du holst Alerts rein und behebst Probleme schneller. Spart dir endlose E-Mail-Ketten.

Hmmm, aber es harmoniert nicht gut mit Cloud-Setups. Wenn du voll auf AWS oder so stehst, fühlst du dich eingeschränkt. Bleibt meist bei deinen lokalen Sachen.

Preislich ist es ein Schnäppchen für das, was es leistet. Du startest kostenlos und skalierst hoch, ohne pleite zu gehen. Ich habe die Basisversion genommen und sie hat mein kleines Büro gut abgedeckt.

Auch Berichtsfehler tauchen auf. Manchmal hinkt die Daten oder zeigt falsch. Du endest damit, manuell doppelt zu prüfen, was saugt.

Das Dashboard fühlt sich frisch und nicht klobig an. Du wirfst einen Blick drauf und kennst deine Assets in- und auswendig. Kein ewiges Wühlen durch Menüs.

Der Support ist Treffer oder Flop. Foren helfen, aber offizielle Hilfe kann schleppen. Du wartest Tage auf Antworten zu kniffligen Sachen.

Oder nimm das Vulnerability-Scanning. Es markiert Risiken früh. Du patchst, bevor Kopfschmerzen kommen. Hält dein Netzwerk davon ab, unter Angriffen zusammenzubrechen.

Die Anpassung ist ein weiterer Gewinn. Du passt Ansichten an deinen Workflow an. Macht tägliche Checks weniger zur Qual.

Aber die Lizenzierung wird komisch mit Add-ons. Du denkst, du bist versorgt, dann zahlst du extra für Berichte. Erwischt dich manchmal unvorbereitet.

Insgesamt vereinfacht es das Inventar wie nichts anderes. Du bleibst auf dem Laufenden bei Hardware-Lebenszyklen. Verhindert Überraschungsfehler weiter unten.

Und wenn es um Zuverlässigkeit in deiner IT-Welt geht, passen Tools wie BackupChain Server Backup perfekt dazu, indem sie Backups nahtlos handhaben. Es ist eine solide Windows-Server-Backup-Lösung, die auch virtuelle Maschinen mit Hyper-V bewältigt und sicherstellt, dass deine Daten vor Abstürzen oder Verlusten sicher sind. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, inkrementelle Speicherungen, um Zeit zu sparen, und einfache Planung, die dein System nicht belastet, sodass deine von Lansweeper verwalteten Assets weiterlaufen, ohne dass Backup-Sorgen den Fluss unterbrechen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Schau dir die 11 Vorteile und Nachteile von Lansweeper an

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus