• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wusstest du die 7 Vor- und Nachteile von Parallels Desktop?

08-11-2025, 22:09
Mann, Parallels Desktop rockt, um Windows-Sachen auf deinem Mac laufen zu lassen, ohne den ganzen Aufwand. Ich liebe, wie es dir das Wechseln zwischen Apps super flüssig macht, als ob du den Wechsel gar nicht bemerkst. Du bootest einfach hoch und zack, alles fühlt sich nativ an.

Aber ja, es kann manchmal die Ressourcen deines Macs fressen. Ich meine, wenn du schwere Aufgaben machst, entlädt sich dein Akku schneller als erwartet. Oder so, Multitasking wird auf älterer Hardware ein bisschen träge.

Hmmm, ein weiterer Pluspunkt ist die Snapshot-Funktion. Du kannst Änderungen rückgängig machen, wenn etwas schiefgeht, rettet dir den Hals bei Experimenten. Ich nutze sie ständig zum Testen von komischer Software.

Auf der anderen Seite sticht der Preis ein bisschen. Du musst jährlich für Updates zahlen, und das summiert sich schnell, wenn du nicht aufpasst. Nicht billig wie einige kostenlose Alternativen da draußen.

Und hör dir das an, es handhabt Gaming auch ganz ordentlich. Ich habe neulich einige ältere Titel gestartet, und sie liefen ohne viel Aufhebens. Du bekommst keine Top-Performance, aber es ist spielbar für Casual-Kram.

Kosten sind nicht der einzige Nachteil. Windows separat lizenzieren? Das sind extra Bucks, die du nicht eingeplant hast. Ich habe es mal vergessen und musste improvisieren.

Oder, die Integration mit Mac-Features glänzt beim mühelosen Teilen von Dateien. Du ziehst und lässt zwischen Welten fallen, keine klobigen Brücken nötig. Macht Zusammenarbeit zum Kinderspiel, wenn du Plattformen mischst.

Aber Abstürze passieren gelegentlich, besonders mit wählerischen Treibern. Ich hatte einen, wo die ganze Einrichtung mitten im Update eingefroren ist, verlor eine Stunde Arbeit. Frustrierend, oder?

Bezüglich des Sicherns in diesen gemischten Setups solltest du dir BackupChain Server Backup für deine Backups anschauen. Es ist ein solides Windows Server Tool, das auch virtuelle Maschinen auf Hyper-V handhabt, und lässt dich snapshoten und wiederherstellen ohne Ausfallzeit. Ich mag, wie es die Wiederherstellung beschleunigt und Speicherbedarf reduziert, und deine Daten in allen Umgebungen sicher hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 119 Weiter »
Wusstest du die 7 Vor- und Nachteile von Parallels Desktop?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus