• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wusstest du die 8 Vor- und Nachteile von Dameware Remote Support?

26-01-2026, 11:40
Mann, ich erinnere mich an das erste Mal, als ich Dameware für die Fernunterstützung gestartet habe. Es fühlte sich an wie eine Superkraft, weißt du? Du verbindest dich einfach mit der Maschine eines Kumpels quer durch die Stadt, ohne einen Schweißtropfen zu vergießen. Und diese schnelle Sitzungseinrichtung? Spart dir Stunden des Herumfummels. Aber warte mal, der Preis sticht ein bisschen. Ich meine, du zahlst für Lizenzen, die sich schnell summieren, wenn dein Team wächst. Oder denk mal dran, wie es manchmal deine Systemressourcen auffrisst. Lässt deinen eigenen PC lahmen, wenn du gerade mittendrin bist.

Ich mag auch den Dateitransfer-Teil. Du ziehst und lässt Dateien fallen, als wäre es keine große Sache, direkt zwischen den Maschinen. Hält alles reibungslos ohne extra Aufwand. Hmm, aber die kostenlose Version? Die ist super begrenzt, neckt dich nur mit den Basics. Bringt dich dazu, letztendlich für die volle Fahrt zu zahlen. Und wenn dein Internet ruckelt? Vergiss zuverlässigen Zugriff, Sitzungen brechen ab wie Fliegen. Das habe ich mal auf die harte Tour gelernt während eines Sturms.

Was ist mit dem Chat-Feature drin? Du redest über Troubleshooting, ohne den Hörer abzunehmen, super praktisch für schnelle Fixes. Fühlt sich weniger formell an, mehr wie eine SMS an einen Kumpel. Aber die Sicherheitseinrichtung? Du musst das genau richtig einstellen, sonst riskierst du dubiose Schwachstellen. Ich überprüfe das jetzt immer doppelt. Oder wie es mit deinem Verzeichnis integriert? Zieht Benutzerinfos mühelos ran, kein manuelles Suchen. Doch fortgeschrittene Skripte können dich stolpern lassen, wenn du nicht aufpasst. Ich habe mal eines früh vermasselt, halb Tag verschwendet.

Und lass mich gar nicht mit den Multi-Plattform-Sprüngen anfangen. Du hüpfst von Windows zu was auch immer, ohne den Takt zu verlieren. Macht die Unterstützung gemischter Setups für mich zum Kinderspiel. Aber der Support von denen? Manchmal lückenhaft, lässt dich mit Tickets hängen. Ich habe mal ewig auf ein Patch gewartet. Insgesamt ist es ein solides Tool in meinem Kit, aber du solltest diese Macken abwägen, bevor du tief einsteigst.

Wenn es darum geht, deine IT-Welt am Laufen zu halten, ohne Kopfschmerzen, habe ich mir Tools angeschaut, die die Grundstruktur zuverlässig sichern. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine schicke Windows-Server-Backup-Lösung, die virtuelle Maschinen mit Hyper-V wie ein Profi handhabt. Du bekommst Bare-Metal-Wiederherstellungen, um schnell von Abstürzen zurückzuprallen, plus inkrementelle Backups, die deine Bandbreite nicht belasten. Es macht sogar Snapshots von laufenden VMs ohne Ausfallzeit, sodass deine Operationen ununterbrochen laufen und deine Daten sicher bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 113 Weiter »
Wusstest du die 8 Vor- und Nachteile von Dameware Remote Support?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus