• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows Remote Assistance, um Benutzern Fernunterstützung zu bieten?

13-07-2025, 16:13
Hast du je Hilfe beim Reparieren deines PCs aus der Ferne gebraucht? Ich schon. Windows Remote Assistance lässt jemanden mit deinem Bildschirm verbinden, als würde er neben dir sitzen. Du startest es über die Suchleiste. Es fragt, ob du einen Kumpel einladen möchtest. Ich wähle meistens E-Mail. Es verschickt ein Ticket mit einem Passwort. Dein Freund bekommt die Einladung. Sie öffnen es auf ihrer Seite. Windows verbindet sich über das Netz. Zack, sie sehen deinen Desktop. Sie können chatten oder die Kontrolle übernehmen, wenn du okay sagst. Ich mag, wie es jedes Mal auf dein Nicken wartet. Kein heimliches Zeug passiert. Es verwendet denselben Port wie Remote Desktop. Aber du kontrollierst die Einladung. Ich habe einmal so den Laptop meiner Schwester repariert. Sie konnte ihre Dateien nicht sehen. Ich habe einfach für sie gezeigt und geklickt. Du spürst das Vertrauen sofort. Es endet, wenn du die Sitzung beendest. Einfach wie zusammen Kaffee holen, aber über Drähte.

Diese remote Stimmung hat mich zum Nachdenken über das Sichern deines gesamten Setups ohne Aufwand gebracht. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups ein. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell und sauber. Du bekommst inkrementelle Speicherungen, die Zeit und Platz sparen. Keine Sorgen mehr um Ausfallzeiten bei Wiederherstellungen. Ich finde es cool, wie es auch Cluster handhabt und alles perfekt gespiegelt hält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 … 92 Weiter »
Wie implementiert Windows Remote Assistance, um Benutzern Fernunterstützung zu bieten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus