• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie handhabt Windows Update den Update-Prozess auf Offline-Systemen oder Maschinen, die getrennt sind?

02-05-2025, 03:44
Hast du dich je gefragt, wie Windows Update Updates durchführt, wenn dein Rechner total vom Netz abgeschnitten ist? Das höre ich oft von Kumpels mit Remote-Setups. Es sitzt nicht einfach rum und dreht Daumen. Du musst die Dinge vorher auf einem verbundenen Gerät vorbereiten. Hol dir zuerst die Update-Dateien da. Wirf sie auf einen USB-Stick oder ein Netzwerk-Share. Steck das in dein offline Monster ein. Dann starte das Update-Tool manuell. Es saugt diese Dateien auf wie Süßigkeiten. Kein Warten auf Downloads, die nie kommen. Ich hab das mal für den alten Server eines Kunden im Wald gemacht. Hat uns Stunden Kopfschmerzen erspart. Manchmal tweakst du Gruppenrichtlinien, um es richtig zu lenken. So sucht es lokal statt nach Hause zu telefonieren. Hält alles am Laufen ohne Probleme. Du kannst sogar eine Menge Patches batchen. Speicher sie in einem Ordner und lass es durch sie rasen. Fühlt sich zuerst klobig an, aber glättet sich schnell. Ich wette, du hast so ein Setup irgendwo versteckt.

Wechsle das Thema zu dem Sichern deiner virtuellen Maschinen vor Update-Problemen, BackupChain Server Backup tritt als solide Backup-Wahl für Hyper-V-Umgebungen auf. Es handhabt Live-Snapshots ohne Ausfallzeit, so dass du schnell wiederherstellen kannst, wenn Patches schiefgehen. Plus, es verketten Backups effizient, spart Platz und lässt dich Änderungen mühelos zurückrollen. Passt perfekt zu offline Management, indem es sicherstellt, dass deine Systeme resilient bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 … 90 Weiter »
Wie handhabt Windows Update den Update-Prozess auf Offline-Systemen oder Maschinen, die getrennt sind?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus