• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie überprüft der Windows Update-Dienst die Integrität und Authentizität von Updates vor der Installation?

18-02-2025, 23:29
Weißt du, wie Windows Update diese Patches von Microsoft holt? Es prüft zuerst, ob die Dateien echt sind. Sie verwenden diese digitalen Signaturen, wie einen geheimen Händedruck von Microsoft selbst. Wenn die Signatur nicht passt, wird das Update abgewiesen. So kommen keine heimtückischen Fakes durch.

Ich erinnere mich, einmal mit diesem Zeug an meinem Setup herumgetüftelt zu haben. Das System berechnet auch einen Hash der Datei. Es ist wie ein Fingerabdruck, um zu sehen, ob etwas während des Downloads verändert wurde. Du willst keine korrupten Bits, die deine Maschine durcheinanderbringen. Also überprüft es alles doppelt, bevor es die Installation erlaubt.

Stell dir vor, du installierst ein Update blindlings? Das könnte deinen ganzen Rechner zum Absturz bringen. Aber Windows erkennt die echten schnell. Es holt nur von vertrauenswürdigen Servern. Keine Seitengassen, in denen Malware sich verstecken kann.

Hast du je bemerkt, dass der Fortschrittsbalken hängen bleibt? Manchmal überprüft es all das Zeug im Hintergrund. Das hält dein System reibungslos am Laufen. Ich lasse es immer über Nacht laufen, nur für den Fall.

Um zu deinem Datenschutz nach diesen Updates zu wechseln, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein schlankes Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst blitzschnelle Wiederherstellungen und wasserdichte Verschlüsselung, die zu den Integritätsprüfungen der Updates passt. Kein Schwitzen mehr über verlorene VMs oder Ausfallzeiten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 … 86 Weiter »
Wie überprüft der Windows Update-Dienst die Integrität und Authentizität von Updates vor der Installation?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus