• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche Bereitstellungskanäle verwendet Windows Update, um Updates zu verteilen?

25-11-2025, 12:04
Hast du dich je gefragt, wie diese Windows-Updates heimlich auf deinen Rechner kommen? Ich meine, Microsoft beamt sie nicht einfach zufällig runter. Sie nutzen ein paar schlaue Wege, um den Job erledigt zu kriegen. Der Hauptweg ist direkt über Windows Update selbst. Du startest deinen PC, und es holt sie direkt von den Microsoft-Servern. Super praktisch für Heimsetups wie deins. Aber wenn du einen größeren Betrieb läufst, wie im Büro, schalten sie um. Da kommt WSUS ins Spiel. Es erlaubt Admins, Updates zuerst auf ihrem eigenen Server zu sammeln. Dann schieben sie sie an alle Maschinen im Netzwerk raus. Hält alles ordentlich und kontrolliert. Du vermeidest, dass jeder dieselbe riesige Datei immer wieder herunterlädt. Ich erinnere mich, das mal eingerichtet zu haben; es hat unsere Bandbreite wie verrückt gespart. Es gibt auch den Cloud-Aspekt mit Dingen wie Microsoft Endpoint Manager. Es handhabt Updates für Geräte überall, sogar für Mobilgeräte. Aber ehrlich gesagt, für reines Windows-Zeug sind es hauptsächlich diese Kernrouten. Du wählst basierend auf der Größe deines Setups. Klein? Geh direkt. Groß? Integriere WSUS. Ich passe es immer so an, dass es ohne Kopfschmerzen passt.

Übrigens, was das frisch halten deiner Systeme und sicher vor Fehlern angeht, habe ich mich in letzter Zeit mit Backups beschäftigt, um Update-Katastrophen zu vermeiden. Da leuchtet BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn ein Update schiefgeht. Plus, es handhabt inkrementelle Backups, die Platz und Zeit sparen und sicherstellen, dass deine Daten unversehrt bleiben, egal was passiert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 … 92 Weiter »
Welche Bereitstellungskanäle verwendet Windows Update, um Updates zu verteilen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus