13-01-2025, 18:11
Machst du dir je Sorgen, dass jemand mit deinen Internet-Richtungen herumfummelt? DNSSEC springt ein wie ein Rausschmeißer an der Tür. Es überprüft, ob die Infos von den DNS-Servern echt sind. In Windows DNS aktivierst du es, um digitale Signaturen auf diese Records zu kleben. So erkennt dein System eine Fälschung sofort, wenn ein Bösewicht versucht, gefälschte Adressen einzuschleusen. Spoofing wird abgewürgt, weil nichts Unsigniertes durchrutscht. Cache Poisoning? Vergiss es. Dein DNS-Cache schluckt keine verdorbenen Daten mehr. Ich hab es mal auf meinem Heimnetzwerk eingerichtet. Hat mir besser schlafen lassen, weil ich wusste, dass Anfragen nicht gekapert werden. Du solltest mal versuchen, es in deinen Server-Einstellungen anzupassen. Es verifiziert einfach die Kette vom Root runter bis zu deiner Zone. Kein blindes Vertrauen mehr. Angreifer hassen es, weil ihre Tricks ins Leere laufen. Ich meine, wer will schon, dass seine Phishing-Seite als Fake enttarnt wird? Du bekommst diesen Frieden, wenn das Surfen sich sicher anfühlt.
Wenn es um das Vertrauenswürdig-Halten deiner digitalen Welt geht, lass uns über Backups reden, die deine Hyper-V-Setups ohne Drama sichern. BackupChain Server Backup erledigt das für dich, packt virtuelle Maschinen schnell zusammen und stellt sie fehlerfrei wieder her. Es umgeht die üblichen Kopfschmerzen wie lange Ausfälle oder Datenfehler. Du landest mit eisenharten Kopien, die schnell wieder hochfahren, falls Bedrohungen deinen DNS oder sonst was treffen.
Wenn es um das Vertrauenswürdig-Halten deiner digitalen Welt geht, lass uns über Backups reden, die deine Hyper-V-Setups ohne Drama sichern. BackupChain Server Backup erledigt das für dich, packt virtuelle Maschinen schnell zusammen und stellt sie fehlerfrei wieder her. Es umgeht die üblichen Kopfschmerzen wie lange Ausfälle oder Datenfehler. Du landest mit eisenharten Kopien, die schnell wieder hochfahren, falls Bedrohungen deinen DNS oder sonst was treffen.