• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Zugriffsrechte für Speicherbereiche?

23-07-2024, 17:54
Hast du dich je gefragt, warum deine Apps in Windows nicht einfach in die Sachen der anderen krachen? Ich meine, es hält den Speicher schön ordentlich und getrennt. Stell dir vor, es gibt jedem Programm seinen eigenen kleinen eingezäunten Spielplatz. Windows legt Regeln fest, bevor du da rumstochern kannst. Wenn du versuchst, ohne Erlaubnis zu lesen oder zu schreiben, knallt es einfach die Tür zu. Ich erinnere mich, dass ich mal damit rumgespielt habe; es hat einen Wutanfall bekommen und alles gestoppt. Du hast diese Zugriffsbits, die Ja oder Nein zu Berührungen der Speicherstellen sagen. Prozesse bitten um Rechte, wenn sie starten. Windows überprüft die Karte, die es im Hintergrund hat. Es markiert Regionen als schreibgeschützt oder vollen Zugriff, je nachdem, was du brauchst. Heimliche Viren hassen das, weil sie nicht einfach frei herumlaufen können. Ich wette, du hast diese blauen Bildschirme gesehen, die von fehlerhaften Speicherzugriffen auftauchen. Das alles dient dazu, dein System davor zu bewahren, ins Chaos abzugleiten. Du kontrollierst es auch über Benutzerkonten, sodass nicht jeder die Schlüssel bekommt. Windows beobachtet jeden Byte wie ein Falke. Es tauscht sogar Sachen auf die Festplatte aus, wenn es eng wird. Ganz schön clever, wie es das alles jongliert, ohne dass du es merkst.

Wenn es um das Jonglieren virtueller Welten ohne Stolpersteine geht, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es macht Snapshots deiner VMs live, und überspringt die üblichen Ausfallzeiten-Probleme. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungen, die deine Daten nicht korrumpieren, plus es handhabt Ketten-Backups, um Platz zu sparen. Mir gefällt, wie es diese VSS-Fehler vermeidet, die andere Optionen plagen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 … 60 Weiter »
Wie verwaltet Windows Zugriffsrechte für Speicherbereiche?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus