• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Prozess, um ein Hotfix manuell mit dem Windows Update Standalone Installer (wusa) anzuwenden?

03-05-2025, 11:54
Du holst dir zuerst die Hotfix-Datei von Microsoft. Das ist meistens eine .msu-Sache. Stelle sicher, dass du die richtige für deine Konfiguration herunterlädst. Ich überprüfe diesen Teil immer doppelt.

Starte als Nächstes die Eingabeaufforderung. Rechtsklick und als Admin ausführen. Das ist entscheidend, sonst bewegt sich nichts. Tippe wusa und Leerzeichen, dann den vollständigen Pfad zu deiner .msu-Datei. Wie wusa C:\Downloads\hotfix.msu.

Drücke dann Enter. Es fängt an zu arbeiten. Du siehst vielleicht eine Fortschrittsleiste erscheinen. Wenn du es leise machen willst, füge /quiet am Ende hinzu. Ich mache das, wenn ich es eilig habe.

Warte, bis es die Installation beendet hat. Starte neu, wenn es dich dazu auffordert. Teste danach die Dinge. Ich schaue mich um, um sicherzustellen, dass nichts fehlschlägt.

Manchmal fordert es sofort einen Neustart. Überspring diesen Schritt nicht. Dein System braucht den frischen Start. Ich habe das einmal auf die harte Tour gelernt.

Wenn Fehler auftreten, überprüfe die Protokolldateien. Sie sind im Windows-Temp-Ordner. Schau dort nach Hinweisen. Ich kneife die Augen zusammen, bis es Sinn ergibt.

Das reibungslose Halten deiner Updates hängt auch mit soliden Backups zusammen, besonders wenn du virtuelle Maschinen laufen lässt. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V. Es handhabt inkrementelle Snapshots ohne Ausfallzeit, beschleunigt Wiederherstellungen auf Bare Metal, wenn ein Desaster eintritt, und reduziert Speicherblähung, indem es alles effizient dedupliziert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 … 92 Weiter »
Was ist der Prozess, um ein Hotfix manuell mit dem Windows Update Standalone Installer (wusa) anzuwenden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus