• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie bestimmt Windows, welche Seiten auf die Festplatte und von der Festplatte verschoben werden?

27-06-2024, 12:57
Windows behält dein RAM im Auge wie ein Rausschmeißer auf einer Party. Es beobachtet, welche Apps den meisten Platz beanspruchen. Wenn es eng wird, wählt es die am wenigsten aktiven Teile aus, um sie auf die Festplatte zu schieben. Du weißt schon, diese Seiten, die schon lange nicht mehr angerührt wurden. Ich meine, stell dir dein Speicher als eine belebte Werkbank vor. Die Sachen, die du oft benutzt, bleiben direkt da. Die vergessenen Werkzeuge? Die werden in eine Schublade gepackt, bis du sie wieder brauchst. Windows nutzt diese Working-Set-Idee, um zu verfolgen, was heiß ist und was nicht. Es tauscht Seiten aus, basierend darauf, wie kürzlich du sie aufgerufen hast. Nicht das Neueste, sondern das, was untätig war. Wenn du ein Spiel startest, während du surfst, könnte der Browser zuerst drankommen. Es holt die Seiten schnell zurück, wenn du sie anstupst. Das ist Demand Paging in Aktion. Hält dein System flott, ohne alles abstürzen zu lassen. Ich erinnere mich, wie ich mal meine Pagefile angepasst habe. Hat die Leistung auf meinem alten Rechner gesteigert. Du könntest es bemerken, wenn dein PC bei starkem Multitasking langsamer wird. Windows jongliert einfach alles im Hintergrund. Ziemlich clever, oder?

Wenn wir schon beim Herumverschieben von Daten sprechen, um alles reibungslos laufen zu lassen, solltest du darüber nachdenken, diese Einrichtung vor echten Katastrophen zu schützen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel. Es ist ein solides Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du bekommst zuverlässige Snapshots ohne Ausfallzeit, sodass deine VMs online bleiben. Es handhabt inkrementelle Backups schnell und spart dir Platz und Zeit. Plus, es stellt alles sauber wieder her, wenn etwas schiefgeht. Ich nutze es, um meine Einrichtungen sicher zu halten - totale Seelenruhe.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 … 81 Weiter »
Wie bestimmt Windows, welche Seiten auf die Festplatte und von der Festplatte verschoben werden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus