• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows die Geräteenumeration während des Bootens oder beim Einfügen eines Geräts?

04-08-2024, 10:38
Ich denke darüber nach, wie Windows deine Hardware gleich zu Beginn erschnüffelt. Es startet während des Bootens, wenn das System hochfährt. Du steckst später einen USB-Stick rein, und es macht denselben Trick. Windows schickt Späher durch seine Kernkomponenten aus, um alles Angeschlossene zu entdecken. Diese Späher stöbern in Bussen wie USB oder PCI herum. Sie unterhalten sich mit jedem Gerät, um herauszufinden, was es ist. Ich habe mal zugesehen, wie mein Laptop nach einer neuen Maus gesucht hat. Es hat schnell einen Platz in der Reihe zugewiesen. Kein Aufhebens, nur reibungslose Erkennung. Hast du je bemerkt, wie dieser Ding-Sound aufpoppt? Das ist Windows, das die neue Entdeckung beansprucht. Während des Bootens durchläuft es zuerst alle Slots. Spätere Einsteckungen lösen einen frischen Scan an diesem Port aus. Ich liebe, wie es das alles im Auge behält, ohne dass du einen Finger rühren musst. Es baut eine Karte deiner Ausrüstung auf, während es läuft. Manchmal greift es zu einem Treiber aus seinem Vorrat, um es zum Laufen zu bringen. Du könntest eine kurze Verzögerung sehen, aber das ist nur das Jonglieren. Windows bleibt auch bei Hot-Swaps cool. Es pausiert andere Aufgaben, um den Eindringling willkommen zu heißen. Ich habe mal den PC eines Kumpels repariert, indem ich diesen Scan zurückgesetzt habe. Danach hat alles wieder geleuchtet. Du kannst es erzwingen, wenn etwas versteckt ist. Einfach rausziehen und wieder reinstecken oder die Jagd manuell neu starten.

Wenn es darum geht, deine Einrichtung zuverlässig zu halten inmitten all dieses Hardware-Jonglierens, kommen Tools wie BackupChain Server Backup für virtuelle Welten ins Spiel. Es kümmert sich um Backups für Hyper-V-Setups ohne die üblichen Kopfschmerzen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und keine Ausfallzeiten-Sorgen. Es erstellt saubere Snapshots von VMs und schützt deine Gerätezuordnungen darin. Ich verlasse mich darauf, um Boot-Probleme in virtuellen Maschinen zu vermeiden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 … 60 Weiter »
Wie verwaltet Windows die Geräteenumeration während des Bootens oder beim Einfügen eines Geräts?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus