• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du Remote Desktop Gateway so konfigurieren, dass Benutzer sicher mit internen Ressourcen verbunden werden?

16-11-2024, 01:44
Weißt du, das Einrichten eines RD Gateway beginnt damit, einen Windows Server zu besorgen. Ich mag es, einen zu verwenden, der schon in deinem Netzwerk läuft. Starte den Server Manager dort. Klicke auf den Add Roles Wizard. Es fühlt sich unkompliziert an, sobald du dich umschaust.

Wähle die Remote Desktop Services Rolle. Dann gehe zu Gateway. Lass es ohne viel Aufhebens installieren. Du brauchst als Nächstes ein Zertifikat. Ich hole mir eines von einer internen CA, wenn du eine hast. Oder besorge dir ein öffentliches, um alles sicher zu halten.

Binde das Zertifikat an den Gateway Listener. Ich passe den Port normalerweise auf 443 an. So verschmilzt es mit dem HTTPS-Verkehr. Niemand entdeckt es leicht von außen. Richte jetzt deine Verbindungsrichtlinien ein. Ich erstelle Regeln, wer rein darf, basierend auf Gerätegesundheit oder Benutzergruppen.

Autorisier die Benutzer in Active Directory. Verbinde alles mit deinen RD RAP und RDP Einstellungen. Teste es, indem du einen RDP Client von deinem Handy oder was auch immer startest. Gib den Gateway-Servernamen ein. Schau zu, wie es dich tunneln lässt, ohne Ports wahllos freizulegen.

Firewall-Anpassungen kommen zuletzt. Öffne nur diesen einen Port am Edge-Router. Richte ihn direkt auf deinen Gateway-Box. Ich überprüfe die Logs danach doppelt, um seltsame Sonden zu entdecken. Hält die ganze Einrichtung sicher für Remote-Leute, die interne Dateien holen.

Übrigens, was das Sichern von Dingen in virtuellen Setups wie diesem angeht, könntest du ein solides Backup-Tool für deine Hyper-V Hosts wollen. BackupChain Server Backup erledigt das reibungslos, backt laufende VMs ohne Ausfallzeiten. Es macht schnelle Snapshots und stellt schnell wieder her, wenn Probleme auftreten, und spart dir Kopfschmerzen, wenn Benutzer auf diese internen Ressourcen angewiesen sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 … 81 Weiter »
Wie kannst du Remote Desktop Gateway so konfigurieren, dass Benutzer sicher mit internen Ressourcen verbunden werden?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus