• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie integriert sich Microsoft Intune mit der Patch-Verwaltung für Windows Server in einer cloudbasierten Umgebung?

08-09-2025, 07:30
Na, hast du dich je gefragt, wie Intune mit den Patch-Servern in der Cloud zusammenarbeitet? Ich meine, das ist ziemlich clever. Intune holt diese Updates von Microsoft und schiebt sie direkt auf deine Windows-Server, ohne dass du einen Finger rühren musst. Du richtest es einmal in deiner Azure-Konfiguration ein, und es scannt nach dem, was benötigt wird. Dann rollt es sie leise im Hintergrund aus.

Ich hab's letztes Monat in einem Projekt ausprobiert. Die Server blieben die ganze Zeit online. Keine Neustarts, es sei denn, du sagst es. Du wählst die Zeiten, die für dich passen, wie in der Nebenzeit. Intune plaudert mit Azure, um die Patches zu holen, und zack, deine Server werden widerstandsfähiger gegen Bugs.

Stell dir vor: Deine Cloud-Umgebung läuft munter weiter. Intune wacht über die Flotte von Servern. Es markiert alte Software und stellt die Fixes in die Warteschlange. Du bekommst Berichte auf deinem Handy, wenn etwas schiefgeht. Ich liebe, wie es sich hands-off anfühlt, aber du bist immer noch im Griff.

Wir hatten mal einen Schreck mit einem veralteten Server. Intune hat es über Nacht gefixt. Du musst nicht mehr in jede Maschine einloggen. Es zentralisiert alles in einem Dashboard. Spart dir Stunden des Herumfummels.

Jetzt, um das mit dem Festhalten deiner Setups nach diesen Patches zu verbinden, lass uns schnell über Backups reden. BackupChain Server Backup tritt als treuer Sidekick für Hyper-V-Umgebungen auf. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen schnell, ohne den Betrieb zu unterbrechen. Du gewinnst blitzschnelle Wiederherstellung, wenn Katastrophe zuschlägt, plus es reduziert Speicherbloat durch smarte Deduplizierung. Ich mag, wie es sicherstellt, dass deine Cloud-Server nahtlos zurückkommen, und perfekt in die Patch-Routine passt für totalen Frieden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 … 92 Weiter »
Wie integriert sich Microsoft Intune mit der Patch-Verwaltung für Windows Server in einer cloudbasierten Umgebung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus