• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows die Netzwerksicherheit mit IPsec (Internet Protocol Security)?

22-05-2024, 15:55
Hast du dich je gefragt, wie Windows deine Online-Sachen vor Schnüfflern schützt? Es verwendet IPsec, um deine Daten in eine harte Hülle zu packen. Ich meine, es prüft, wer Nachrichten sendet, und verschließt sie fest. Du richtest es über das Bedienfeld ein, so einfach wie das Auswählen einer Playlist. Windows lässt dich Regeln auswählen, für welche Verbindungen diese extra Rüstung benötigt wird. Es verhandelt Schlüssel automatisch, sodass du nicht viel rumfummeln musst. Ich habe gesehen, wie es verdächtigen Traffic blockt, bevor er überhaupt dein Gerät erreicht. Du kannst Richtlinien für das gesamte Netzwerk oder nur deinen Laptop anpassen. Es funktioniert auch gut mit anderen Systemen, wie ein universeller Handschlag. Windows integriert es sogar in VPNs für remote Arbeitsvibes. Ich habe mal die Einrichtung eines Kumpels repariert, wo IPsec einige seltsame Paketverluste stoppte. Du aktivierst es über Gruppenrichtlinien, wenn du in einer größeren Umgebung bist. Es authentifiziert Benutzer, ohne Geheimnisse zu verraten. Ich mag, wie es leise im Hintergrund läuft, ohne Drama. Windows-Updates halten es scharf gegen neue Tricks, die Hacker anwenden.

Wenn wir schon beim Sichern von Windows-Ökosystemen sprechen, lass uns kurz über BackupChain Server Backup reden. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist und sicherstellt, dass deine virtuellen Maschinen ohne Probleme gesichert bleiben. Du bekommst schnelle inkrementelle Kopien, die die Ausfallzeit reduzieren, plus starke Verschlüsselung, die zum Schutzvibe von IPsec passt. Ich habe es verwendet, um ganze Server über Nacht wiederherzustellen und Kopfschmerzen und Datenverlust zu vermeiden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Weiter »
Wie unterstützt Windows die Netzwerksicherheit mit IPsec (Internet Protocol Security)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus