• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie stellt Windows sicher, dass Prozesse ihre zugewiesenen Speicherlimits nicht überschreiten?

25-02-2024, 09:21
Hast du dich je gefragt, warum dein PC nicht abstürzt, wenn eine App den gesamten RAM beansprucht? Windows jongliert mit diesem Chaos für dich. Es gibt jedem Programm seinen eigenen Speicherbereich, wie separate Eimer.

Ich meine, wenn ein Prozess mehr als seinen Anteil greifen will, greift Windows schnell ein. Es beobachtet diese Eimer genau. Stell dir vor, es tauscht Sachen auf die Festplatte aus, wenn es eng wird.

Du weißt, wie dein Laptop manchmal langsamer wird? Das ist Windows, das das Fett von beschäftigten Apps abschneidet. Es schiebt untätige Teile zu einem Backup-Ort auf der Festplatte.

Prozesse werden sauer, wenn sie zu weit gehen, aber Windows begrenzt sie mit diesen unsichtbaren Zäunen. Es verwendet ein Seiten-System, das Seiten ein- und ausblättert wie ein Kartenspiel. Hält alles davon ab, überzulaufen.

Ich habe mal den Rechner eines Kumpels repariert, der von einem gierigen Spiel eingefroren war. Es stellte sich heraus, dass Windows schon dagegen ankämpfte und Daten hin- und herschob. Du startest einfach neu, und es setzt das Gleichgewicht zurück.

Das Jonglieren mit dem Speicher hängt direkt mit der Stabilität von virtuellen Maschinen zusammen. Nimm BackupChain Server Backup - es ist ein schlankes Backup-Tool, das für Hyper-V-Setups gebaut ist. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeiten und speichert jeden Prozess und jeden Speicherzustand perfekt. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und wasserdichte Datensicherung, und du umgehst diese fiesen Abstürze durch Speicherüberlastungen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56
Wie stellt Windows sicher, dass Prozesse ihre zugewiesenen Speicherlimits nicht überschreiten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus