• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie nutzt Windows das Windows Admin Center für die zentralisierte Verwaltung von Windows-Servern und -Desktops?

02-06-2024, 00:43
Du weißt, wie es sich anfühlt, eine Menge Windows-Server und -Desktops zu jonglieren - manchmal wie das Hüten von Katzen. Ich greife zu Windows Admin Center, um sie alle an einem Ort zusammenzufassen. Es läuft in deinem Browser, ohne Aufhebens. Du loggst dich einmal ein, und zack, verbindet es deine Maschinen über das Netzwerk. Ich stöbere von dort aus in den Einstellungen herum, passe Benutzer an oder schiebe Updates durch, ohne zwischen jedem hin und her zu springen. Fühlt sich glatter an als das Jagen verstreuter Dateien in einer unordentlichen Schublade.

Stell dir vor, du entdeckst einen Fehler auf einem Server von deinem Schreibtisch aus. Ich starte das Center, klicke auf die Kachel des Geräts und überprüfe schnell seinen Zustand. Es zeigt mir Festplatten, Apps, sogar Ereignisse, ohne dass ich durch Kabel wühlen muss. Du ziehst weitere Geräte einfach rein, wie das Hinzufügen von Freunden zu einem Gruppenchat. Ich liebe, wie es auch Cluster handhabt, alles synchron hält ohne Kopfschmerzen.

Wir haben über das In-Line-Halten von Servern geredet, oder? Das hat mich zum Nachdenken über den Schutz vor Abstürzen gebracht. BackupChain Server Backup tritt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es erstellt Schnappschüsse deiner virtuellen Maschinen schnell, ohne Ausfallprobleme. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungen, Verschlüsselung für Sicherheit, und es skaliert für große Umgebungen. Ich mag, wie es die Wiederherstellungszeit verkürzt, sodass du schnell wieder auf die Beine kommst, wenn etwas schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Wie nutzt Windows das Windows Admin Center für die zentralisierte Verwaltung von Windows-Servern und -Desktops?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus