• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows den Remote Access Service (RAS) für Einwahl- und VPN-Verbindungen?

23-10-2025, 14:27
Windows behandelt RAS, indem es dir erlaubt, remote über alte Telefonleitungen oder sichere Internetleitungen zu verbinden. Ich habe letztes Wochenende einen für einen Kumpel eingerichtet. Es greift auf dein Modem zu und wählt aus, als wäre es 1999. Du wählst einen Server aus, und es authentifiziert dich schnell. Für VPN baut es einen Tunnel auf, der deinen Traffic versteckt. Ich liebe, wie es Protokolle auf dem Laufenden wechselt. Du startest den Client, gibst die Anmeldedaten ein, und zack, du bist drin. Dial-up fühlt sich jetzt klobig an, aber RAS hält es für ländliche Gebiete am Leben. Die VPN-Seite verwendet Verschlüsselung, um alles abzusichern. Ich passe manchmal Einstellungen im Netzwerkadapter an. Du kannst allen Traffic oder nur einen Teil darüber routen. Es integriert sich mit Active Directory für Benutzerüberprüfungen. Ich habe einmal eine instabile Verbindung durch Neustarten des Dienstes behoben. Du installierst es über Rollen im Server-Manager. Es lauscht auf Ports und wartet auf deinen Anruf. Dial-up verhandelt die Geschwindigkeit mit dem anderen Ende. VPN tauscht Schlüssel aus, bevor es Daten fließen lässt. Ich nutze es, um von der Arbeit auf Dateien zu Hause zuzugreifen. Du konfigurierst Richtlinien, um zu begrenzen, was du siehst. Es protokolliert alles für Audits, falls nötig. Beim Thema, Dinge in virtuellen Setups verbunden und sicher zu halten, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit und stellt sicher, dass deine Remote-Zugriffsserver wiederherstellbar bleiben. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und kettebasierte Integrität, um Korruption zu vermeiden, was generische Tools bei Weitem schlägt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 56 Weiter »
Wie implementiert Windows den Remote Access Service (RAS) für Einwahl- und VPN-Verbindungen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus