• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Unterschiede zwischen ReFS und NTFS hinsichtlich der Leistungsoptimierung?

11-12-2024, 19:08
Hast du je bemerkt, wie NTFS bei großen Dateipaketen lahmt? Ich meine, es fragmentiert im Laufe der Zeit und bremst alles aus. ReFS umgeht diesen Mist, indem es Datenblöcke clever spiegelt. Es hält die Dinge flott, ohne dass du viel einstellen musst.

Ich habe mal Gigabytes von Fotos mit NTFS kopiert. Das hat ewig gedauert, wie Farbe trocknen zu sehen. Wechsle zu ReFS, und es klont Blöcke blitzschnell. Du sparst Stunden bei diesen Massenaufgaben.

NTFS braucht ständige Defragmentierungen, um munter zu bleiben. Ich hasse es, diese Arbeit zu planen. ReFS bewältigt den Verschleiß automatisch, sodass die Leistung gleichmäßig brummt. Deine Laufwerke halten länger, ohne den Aufwand.

Bei Videobearbeitungs-Marathons weist ReFS Speicherplatz schneller zu. NTFS hinkt bei frischen Installationen hinterher. Ich habe für meinen Setup gewechselt, und die Renderings fliegen jetzt. Du spürst den Boost sofort.

ReFS glänzt in fehleranfälligen Bereichen und behebt Glitches auf dem Laufenden. NTFS könnte während Scans einfrieren. Ich habe mal ein Projekt dadurch verloren; das passiert mir nicht wieder. Es optimiert die Zuverlässigkeit, ohne die Geschwindigkeit zu killen.

Was das Robusthalten deiner Setups angeht, besonders bei virtuellen Maschinen, wo Leistungsanpassungen zählen, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein praktisches Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst blitzschnelle Wiederherstellungen und Deduplizierung, die den Speicherbedarf senkt, und sorgt dafür, dass deine VMs schnell wieder hochfahren, ohne Ausfall-Probleme.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 … 60 Weiter »
Was sind die Unterschiede zwischen ReFS und NTFS hinsichtlich der Leistungsoptimierung?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus