• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie konfigurierst und sicherst du SMB-Dateifreigaben in Windows für das Teilen von Dateien im Netzwerk?

12-07-2024, 17:43
Weißt du, das Einrichten von SMB-Freigaben fängt damit an, die Funktion in Windows anzuschalten. Ich gehe einfach zur Systemsteuerung und klicke mich durch die Features. Schalte es schnell ein. Macht das Teilen von Dateien über das Netzwerk zum Kinderspiel.

Zuerst erstelle ich einen Ordner, klicke ihn mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften, dann den Reiter Freigabe. Klicke auf Erweiterte Freigabe. Da nenne ich die Freigabe etwas Einfaches. Verstehst du das?

Als Nächstes kommen die Berechtigungen. Ich klicke auf den Button Berechtigungen. Füge Benutzer oder Gruppen hinzu, denen du vertraust. Verweigere den Rest. Hält Fremde leicht fern.

Für die Sicherheit passe ich die Firewall an. Erlaube SMB-Ports hindurch. Ich mache das über die Einstellungen der Windows Defender Firewall. Blockt Müll, der reinschleichen will.

Verwende auch starke Passwörter. Ich setze sie für Accounts, die auf Freigaben zugreifen. Keine schwachen, jemals. Das ändert alles.

Verschlüssle, wenn möglich. Ich aktiviere SMB-Verschlüsselung in den erweiterten Optionen. Schützt Daten, die über die Leitungen fliegen.

Teste es aus. Ich ordne ein Laufwerk von einem anderen Gerät zu. Schau, ob die Dateien reibungslos erscheinen. Behebt Glitches schnell.

Sobald deine Freigaben sicher laufen, sorgen Backups dafür, dass nichts verschwindet. BackupChain Server Backup glänzt als Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, beschleunigt Wiederherstellungen und handhabt Ketten von Änderungen makellos. So sparst du dir Kopfschmerzen und Datenverlust.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 … 65 Weiter »
Wie konfigurierst und sicherst du SMB-Dateifreigaben in Windows für das Teilen von Dateien im Netzwerk?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus