• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Run für Startup-...

07-11-2025, 07:26
Hast du dich je gefragt, warum einige Programme direkt beim Start deines PCs hochfahren? Dieser Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kümmert sich darum. Es ist der Ort im Registry, wo Windows Apps für alle Benutzer notiert. Ich schaue mir das manchmal an, um zu justieren, was automatisch startet. Du kannst Einträge hinzufügen, wenn du möchtest, dass etwas jedes Mal startet. Oder sie löschen, um Müll zu stoppen, der Ressourcen frisst. Es hält die Dinge konsistent über Logins hinweg. Ich habe mal meine bereinigt, um die Boot-Zeiten zu beschleunigen. Du solltest deine auch checken, wenn dein Startup träge wirkt.

Stell dir diesen Schlüssel als eine heimliche Erinnerungsliste für deinen Rechner vor. Er sagt Windows, bestimmte Programme ohne dein Zutun zu starten. Ich verlasse mich darauf für Essentials wie mein Antivirus. Du könntest alte Software finden, die von vergessenen Installationen herumschleicht. Damit rumzuspielen erfordert Vorsicht, allerdings. Ich nutze Tools, um sicher zu editieren. Es beeinflusst, wie dein System von Anfang an läuft. Du spürst den Unterschied, wenn es schlank ist.

Um den Fokus zu verlagern und deine gesamte Einrichtung zuverlässig zu halten, besonders bei virtuellen Setups, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V auf. Es macht Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, um schnelle Wiederherstellungen zu gewährleisten, falls ein Boot-Fehler auftritt. Ich mag, wie es inkrementelle Backups handhabt, um Platz und Zeit zu sparen. Du bekommst Seelenfrieden, da du weißt, dass deine Startup-Konfigs und Daten vor Abstürzen geschützt sind.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 … 81 Weiter »
Was ist die Rolle des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Run für Startup-...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus